Ritter der Münzen

Während der Bube der Münzen sich noch in der Lernphase befindet, geht der Ritter der Münzen bereits sicher mit seinen Talenten um.

Ritter der Münzen - Bedeutung

Bedeutung

Während der Bube der Münzen sich noch in der Lernphase befindet, geht der Ritter der Münzen bereits sicher mit seinen Talenten um. Ihn zeichnen Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Fleiß aus. Diese Karte symbolisiert einen Menschen, der kontinuierlich und beharrlich an seinem Erfolg bastelt und besonnen und geschickt mit seinen finanziellen Mitteln umgeht. Was er schafft, hat meist eine solide Substanz und ist von Dauer. Dabei vergisst er jedoch nicht das Vergnügen und weiß, wie er sich das Leben so angenehm wie möglich machen kann.
Zudem verdeutlicht uns diese Karte die wichtige Bedeutung von Traditionen. Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

Schatten

Die Schattenseite der Karte zeigt sich, wenn das Materielle und die Arbeit immer an erster Stelle stehen. Wir können einfach keine Ruhe finden und fühlen uns verpflichtet, ständig zu arbeiten und alles perfekt zu organisieren. Eine weitere Schattenseite der Karte ist Uneinsichtigkeit und Sturheit gegenüber anderen Ideen und Möglichkeiten. Wir halten unseren Weg für den besten.

Liebe

Eine feste Beziehung gewinnt für uns an Bedeutung. Wir sehnen uns nach einer Partnerschaft, die von Dauer ist, vielleicht haben wir dazu auch schon das passende Gegenstück gefunden. Zugleich ist uns derzeit auch das berufliche Vorankommen wichtig. Wir verwenden viel Zeit, um unsere Projekte sicher in die nächste Runde zu bringen. Stört sich unser Partner daran, sollten wir uns jedoch nicht vor einem klärenden Gespräch drücken. Der Ritter der Münzen kann auch für eine Person mit den beschriebenen Eigenschaften stehen, die in unser Leben tritt.

Beruf

In dieser Phase stehen die Zeichen auf solide Projekte. Risiken sollte man eher nicht eingehen. Doch der Sinn steht uns vermutlich sowieso eher nach Sicherheit und Entspannung. Es geht bei dieser Karte um qualitativ hochwertige Arbeit. Wichtig ist, etwas für die Dauer zu schaffen. Solide Handwerksarbeit geht nun vor. Wir sollen Geduld und Beharrlichkeit an den Tag legen.

Umgekehrte Bedeutung

Arbeitsscheu, Selbstgefälligkeit, Achtlosigkeit

Ritter der Münzen - Tageskarte

Der Ritter der Münzen symbolisiert Besonnenheit, Bodenständigkeit und Beharrlichkeit. Sie fordert Dich dazu auf, tatkräftig, aber mit innerer Gelassenheit ans Tagewerk zu gehen. Du kannst jetzt mit Ausdauer punkten und geschickt mit Grund und Geld umgehen.
Sollte das nicht so recht auf Deine derzeitige Situation passen, ist es möglich, dass eine Person aus Deinem näheren Umfeld mit den oben genannten Eigenschaften gemeint ist. Sie kann in diesem Falle heute noch eine wichtige Rolle spielen.

Astrologische Entsprechung

Jupiter in Stier

I-Ging Entsprechung

32 Hong / Die Dauer

Schlüsselbegriffe

Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer, Geduld, Beharrlichkeit, Fleiß, Tatkraft, Ordnung, Besonnenheit, Sinnlichkeit, Bodenhaftung, Tradition, Substanz

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 4 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4/5 (8 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare