Werbung
Sonnenfinsternis

Im Schatten der schwarzen Sonne: Neubeginn am 8. April 2024

Die totale Sonnenfinsternis im Zeichen des Widders als Wegweiser für Transformation und nächstenliebende Veränderung
. Veröffentlicht . Zuletzt aktualisiert
Sonnenfinsterrnis 2024
Foto: © midjourney

Eine totale Sonnenfinsternis findet am Montag, dem 8. April 2024, in der Zeit von 20:21 Uhr bis 22:21 Uhr statt, die bei uns aber nicht zu sehen ist, sondern nur in Kanada, den USA und in Mexiko. Gleichzeitig ist Neumond im Widder , wobei das Zeichen Widder von Mars regiert wird, dem Lebensspender, dem Mutigen, dem Kraftprotz, dem Ideenbringer auf allen Gebieten unseres Daseins, ohne den das Leben nicht möglich wäre. Ohne Mars ginge nämlich überhaupt nichts. Neben diesen positiven Qualitäten hat er auch negative, und das sind diejenigen, die in seiner Funktion als Kriegsgott zum Vorschein kommen können. Mars setzt diese lebenszerstörenden Kräfte ein, wenn er dazu gezwungen wird.

Wer zwingt ihn? Wir alle, denn diese negativen geistigen Strömungen gehen durch die kosmischen Konstellationen bedingt von den Himmelskörpern aus und wirken dann auf uns alle ein.

Werbung

Jeder, der sich etwas eingehender mit Astrologie beschäftigt, weiß, - da er ja die täglichen Gestirnstände verfolgt und die Wirkungen auf sich selbst beobachtet, - wie extrem unterschiedlich und oft auch rätselhaft zum Bespiel unser Gefühlsleben ist und damit verbunden dann auch oft unsere Handlungsweisen, da sie oft vom Gefühl beeinflusst werden.

Rachsüchtige Entscheidungen

Sind wir schlecht gelaunt und gereizt oder wütend , können scharfe, unbarmherzige und rachsüchtige Reaktionen von uns die Folge sein. Nicht wahr? Jeder kennt das. Deshalb Hut ab vor denen, die durch ihre Erfahrungen schon so viel gelernt haben, dass sie sich bei solchen negativen Stimmungen beherrschen und sich deshalb bei ihren Handlungen nicht emotional beeinflussen lassen. In unserer christlichen Welt nennen wir das auch nächstenliebend handeln . Was allerdings viele Leute in unserer Zeit ablehnen. Denn wie du mir, so ich dir, ist ihr Motto, das noch aus dem Alten Testament stammt. Ins Neue Testament ist dann allerdings die Nächstenliebe eingeflossen. Wer dies nicht berücksichtigt, ist also noch von gestern.

Diese Nächstenliebe setzt eben auch voraus, dass wir lernen, den Egoismus in uns weitgehend zu beherrschen, um dann nachsichtig und verzeihend zu handeln. So oft wie möglich zumindest, denn immer gelingt uns das ja nicht. Weshalb dann auch die logische und weltbedeutende Schlussfolgerung auf der Hand liegt, und die heißt, dass dann nämlich Frieden einkehrt in der ganzen Welt, wenn jeder so handelt, nämlich nächstenliebend.

Werbung

Vorbildlich handeln

Doch bis es so weit ist mit dem Frieden in der Welt, müssen wir standhaft diese nächstenliebende Handlungsweise leben, aufklärend wirken in unseren Familien und in unserer Nachbarschaft, damit sich unsere lichtvollen Handlungen immer mehr ausbreiten. Denn was wir säen, das werden wir auch ernten. Wenn die Ernte in diesem Leben vielleicht erst mager ausfällt, dann umso mehr in unseren künftigen Leben, denn die Reinkarnation ist eine unumstößliche Tatsache. Wir alle sind seit Anbeginn der Evolution immer wieder auf der Erde erschienen, haben allerdings keine Erinnerung mehr daran. Aber auch das wird sich in Zukunft ändern, den wir werden künftig auch über unsere Vergangenheit sehr wohl Bescheid wissen. Wir arbeiten in unserem gegenwärtigen Leben also nicht nur für uns selbst und für unsere Kinder und Enkelkinder, - sondern auch für uns selbst! Denn was wir in diesem Leben säen, werden wir in einem künftigen Leben auch ernten.

Sonnenfinsternis 2024
Foto: © midjourney

Hinter mir die Sintflut, - wovon heutzutage ja viele überzeugt sind, - ist also ein fataler Irrtum! Denn niemand kann sich aus seiner Verantwortung davonmachen. Jeder ist haftbar, denn niemand entkommt der göttlichen Gerechtigkeit. Aber oft tritt sie eben auch erst im nächsten Leben in Kraft.

Die Macht der schwarzen Sonne

Werbung

Sie ist begrenzt, diese Macht der so genannte „schwarze Sonne“ , wie die verfinsterte Sonne auch genannt wird. Freilich wird sie jetzt ihre negativen Einflüsse auch haben auf all diejenigen, die an der Zerstörung der Welt momentan tätig sind. Doch jeder einzelne von uns sollte sich von diesen negativen Tendenzen, die die schwarze Sonne ausstrahlt, möglichst nicht beeinflussen lassen, sondern selbstbewusst seinen eigenen, gerechten Weg gehen und bewusst an der Verbesserung der Welt arbeiten. Gerade auch in dieser Zeit der Sonnenfinsternis. Und je stärker unser Selbstbewusstsein die so genannten Machthaber der Welt zu spüren bekommen, desto erfolgloser werden sie in Zukunft wirken können.

Kraftvoller Neubeginn mit dem Neumond im Widder

Jeder von uns kann nun diesen Neumond im Widder , der gleichzeitig mit der Sonnenfinsternis stattfindet, nutzen zu einem Neubeginn , auf welchem Gebiet auch immer. Sei es im beruflichen Bereich, sei es bei einem bestimmten Projekt, sei es im Beziehungsbereich, im Freizeitbereich, bei einem sozialen Bereich. So ein Neubeginn ist aber auch immer das Ergebnis unserer persönlichen Erfahrungen, die wir gewonnen haben durch unsere Handlungen in der Vergangenheit , positiver und auch negativer Natur. Besinnung ist jetzt einerseits auch gut und angebracht, - wobei wir aber andererseits den Selbstvorwürfen keine allzu große Beachtung schenken sollten. Denn wir sind eben, wie wir sind, mit vielen, vielen Fehlern behaftet, die ja ansatzweise schon in unserem Geburtshoroskop sichtbar sind. Es gibt keinen einzigen Menschen ohne Fehler.

selincevizli via Getty Images

Die Seele wird nicht vererbt

Werbung

Deshalb sollten wir uns auch davor hüten, unseren Kindern Vorwürfe zu machen, wenn sie beispielsweise etwas nicht so leicht schaffen, was uns selbst relativ leichtfällt. Sie sind nämlich ganz anders als wir selbst. Vererbt wird ja nur die körperliche Beschaffenheit, das Aussehen etc. Wobei die Zellen der Kinder aber auch nur die ersten sieben Jahre von den Eltern stammen. Denn nach sieben Jahren sind auch die Zellen der Kinder ausgetauscht und eigenständig geworden. Die Seele des Kindes ist aber immer ganz unabhängig von den Eltern, denn jeder von uns ist eine einzigartige Persönlichkeit, und die Seele wird nicht vererbt. Die Seele des Kindes ist also ganz eigenständig. Die Verhaltensweisen der Kinder sind oft den der Eltern ähnlich, aber die Kinder ahmen die Eltern nur nach, und diese verblüffenden Verhaltensweisen verführen uns dann zu falschen Schlussfolgerungen.

Den Mondzyklus beachten

Unsere guten Vorsätze helfen gar nichts, wenn wir sie nicht umsetzen, denn der Vorsatz allein, der meist in ein paar Tagen schon vergessen ist, ist erst ein Ausgangspunkt. Es muss nämlich dann dauerhaft an ihn gedacht und auch gearbeitet werden. Es sollte uns bewusst sein, dass bei jedem Neumond der Siebener-Rhythmus des Mondes in Kraft tritt, der unbedingt beachtet werden muss, wenn unser Vorsatz auch wirklich umgesetzt werden soll.

Nun schauen wir uns diesen gegenwärtigen Mondzyklus einmal genauer an. Am 8. April ist also Neumond im Widder , wir nehmen uns jetzt ein Projekt vor, das wir umsetzen wollen. Gut. Wir konzentrieren uns darauf und arbeiten daran.

Werbung
Sonnenfinsternis 2024
Foto: © midjourney

Die Hindernisse

Nach 7 Tagen, - das ist am 15. April 2024 , - tritt dann das erste Quadrat zwischen Sonne und Mond in Kraft. Das ist das erste Hindernis, was nun meist auch Widerstände gegen unser Projekt verursacht. Die Sonne ist das männliche, logische Prinzip in uns, der Mond das weibliche, gefühlsmäßige, das aber auch unsere Bequemlichkeit enthält. Und was tun wir lieber, als uns auf die faule Haut zu legen, nicht wahr? Deshalb: überwinden diese Schwierigkeiten, – und weitermachen am nächsten Tag.

Nach weiteren rund 7 Tagen ist Vollmond , und zwar am 24. April 2024 . – Dasselbe Theater mit der Bequemlichkeit oder anderen Schwierigkeiten! Weitermachen also, denn es zahlt sich doch aus, unser Ziel zu erreichen!

Nach weiteren 7 Tagen, beim abnehmenden Mond, findet wieder eine Quadratstellung statt, und zwar am 1. Mai 2024 . Es wirken wiederum Gegenkräfte, die noch einmal überwunden werden müssen!

Ziel erreicht

Und nach weiteren 7 Tagen, am nächsten Neumondtag, der auf dem 8. Mai 2024 fällt und zwar im Stier, sollte unser Projekt dann gelungen sein, da jetzt wieder ein ganz neuer Zyklus beginnt, den wir wieder mit einem neuen Projekt beginnen könnten.

Werbung

Ist es auch möglich, dass unser am 8. April 2024 begonnenes Projekt missglückt ist, trotz aller Bemühungen? Ja, aber nur dann, wenn wir zum Beispiel eine entscheidende Voraussetzung, die nötig wäre, um unser Ziel zu erreichen, nicht bedacht haben. Sollte dies der Fall sein, dann werden wir nun, bei Beginn des neuen Mondzyklus, der nun im Stier beginnt, diese Bedingung berücksichtigen, weshalb dann dem Erfolg des neu zu beginnenden Projekts bestimmt nichts mehr im Wege steht!

Und jetzt viel Erfolg! - Das Glück stellt sich dann bei ernsthaft betriebener Arbeit auch noch von selbst ein!

Werbung

Diese Seite bewerten

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Bitte abstimmen!

Bewertung: /5 ( Stimme/n)

Kommentare

Werbung
Spannende Nachrichten und Hintergrund Informationen aus der Welt der Astrologie. Aktuelle Planetenpositionen und -konstellationen.
Werbung