Geburtstag
J. D. Salinger
J.D. Salinger wurde am 1. Januar 1919 in New York City geboren und ist einer der bekanntesten und einflussreichsten amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er ist vor allem durch seinen Roman "Der Fänger im Roggen " bekannt geworden, der 1951 veröffentlicht wurde und seither zu den Klassikern der amerikanischen Literatur gezählt wird. Der Roman erzählt die Geschichte des 16-jährigen Holden Caulfield, der nach seinem Rausschmiss aus der Schule durch New York City streift und dabei zahlreiche Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen hat. "Der Fänger im Roggen" wurde mehrere Male verfilmt und wird oft in Schulen und Universitäten als Lehrtext verwendet. Salinger starb am 27. Januar 2010 im Alter von 91 Jahren.
Weitere Geburtstage
- Alois Vogel, 1. Januar 1873 in München, Deutschland, † 2. März 1962, Journalist, Schriftsteller
- Christine Lagarde, 1. Januar 1956 in Paris, Frankreich, Politikerin, Juristin, Managerin
- Luis Guzmán, 1. Januar 1956 in Santurce, Puerto Rico, Schauspieler
- Sven Regener, 1. Januar 1963 in Hamburg, Deutschland, Musiker, Schriftsteller
- Nina Bott,1. Januar 1979 in Frankfurt am Main, Deutschland, Schauspielerin
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
狗 Feuer Hund
Vor 6.462 Tagen (17 Jahre, 8 Monate, 9 Tage)
Tages-Aspekte
Diese Konstellation kann uns in Opposition gegenüber Gesetz und Obrigkeit bringen. Wir könnten auch zu Extravaganzen und zur Verschwendung neigen. In Liebesbeziehungen könnten sich Konflikte, Nachteile oder Schädigungen ergeben. Trennungen von Frau oder Mutter sind angezeigt. Galle und Leber sind anfällig.
Während dieser Zeit könnten wir exzentrisch sein, eigenwillig, überspannt, gereizt und launenhaft. Wir neigen zu wechselnden Stimmungen. In der Liebe könnten sich Eigenwilligkeiten zeigen. Treffen sie in dieser Zeit keine überstürzten Entschlüsse. Sie neigen dazu, genau das Gegenteil von dem zu tun, als was man von ihnen erwartet. Es könnten heute möglicherweise unerwartete Herausforderungen oder schnelle Veränderungen auftreten. Zum Glück ist dieser Aspekt nach zwei Stunden wieder vorbei.
Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.
Diese Opposition kann uns erregt stimmen, streitlustig und voreilig. Zwistigkeiten mit dem anderen Geschlecht drohen. Trennungen von Frau oder Mutter. In Geldangelegenheiten könnten wir verschwenderisch sein. Gefühlsverdrängungen, Launenhaftigkeiten, aber auch Leidenschaftlichkeiten sind möglich.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: