Geburtstag
William James
William James (11. Januar 1842 in New York City - 26. August 1910) war ein amerikanischer Philosoph und Psychologe. Er war verantwortlich für die Einführung des Fachbereichs Psychologie an US-amerikanischen Universitäten. Er hat bedeutende Bücher über die Psychologie geschrieben, darunter "Prinzipien der Psychologie". Er war einer der Gründer der philosophischen Schule des Pragmatismus und seine Arbeiten in der Psychologie und Philosophie übten großen Einfluss aus.
Weitere Geburtstage von berühmten Persönlichkeiten
- Mary J. Blige (11. Januar 1971, Sängerin und Schauspielerin)
- Albert Hofmann (11. Januar 1906 - 29. April 2008, Chemiker)
- Alice Paul (11. Januar 1885 - 9. Juli 1977, Frauenrechtlerin)
- Christine Kaufmann (11. Januar 1945 - 28. März 2017, Schauspielerin)
- Helmut Zenker (11. Januar 1949 - 7. Januar 2003, Drehbuchautor)
Namenstag
- Paulin
- Johannes
- Francesco
- Thomas
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
猴 Metall Affe
Vor 16.084 Tagen (44 Jahre 13 Tage)
Tages-Aspekte
Die Kommunikation stimmt zwischen männlichem und weiblichem Prinzip. Die Mitmenschen werden als gleichgestellt behandelt, ist man Chef oder Chefin, - es wird keine Unterordnung erwartet.
Andererseits können Mitarbeiter gut mit ihren Vorgesetzten umgehen. Man fühlt sich in dieser Zeit überall zu Hause. Die Verwandten und Freunde handeln hilfsbereit, wendet euch also an sie, aber schnell, denn leider hält diese Konstellation nicht lange an.
Wenn die Venus im Steinbock steht, werden wir, was die Liebe betrifft, eher ernst, schwermütig, melancholisch, eifersüchtig. Wir sind im Liebesbereich berechnend, ehrgeizig und begierig nach Anerkennung und Ehre. Starke Leidenschaften können zwar da sein, jedoch können Hemmungen zeitweise auftreten. Zu alten Menschen und zu gesellschaftlich höher stehenden fühlen wir uns hingezogen.
Diese Konstellation kann eine träumerische Veranlagung verursachen, eine passive Einstellung, Neigung zur Selbsttäuschung, Unausgeglichenheit, Überempfindlichkeit, ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Wir könnten uns auch in Wunschvorstellungen verlieren.
Dieses extil verleiht uns einen guten Verstand, große Lernfähigkeit, Schlagfertigkeit, Sprachtalent und ein gutes Urteil. Unsere Intelligenz ist stark ausgeprägt, wir denken selbständig und praktisch und sind aufgeschlossen für alles Neue.
Dieses Trigon zwischen Mond und Uranus verleiht uns große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist. Wir gehen eigene Wege und suchen nach neuen Methoden. Wir sind zielstrebig, einfallsreich, reiselustig und haben eine glückliche Hand bei Unternehmungen.
Der Widdermond verwandelt uns in ein Energiebündel und schenkt uns Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Wir handeln spontan, aber auch verantwortungsbewusst und verfügen über einen hellen, scharfen Verstand. Mit Elan gehen wir neue Projekte an und besitzen großes Durchsetzungsvermögen. Jetzt ist die beste Zeit, Schwieriges anzupacken.
Starkes Triebleben könnte auftreten, aus Empfindungen heraus wird gehandelt. Hemmungen in der Liebe könnten sich einstellen, unbefriedigende Leidenschaften und Gefühlsaufwallungen. Probleme im häuslichen Leben könnten auftreten.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: