Geburtstag
Rod Stewart
Rod Stewart (geboren am 10. Januar 1945) ist ein britischer Sänger, Songwriter und Musiker. Er ist einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten, mit über 100 Millionen verkauften Alben weltweit. Sein musikalischer Stil umfasst Pop, Rock, Folk, Soul und R&B. Seine drei größten Hits sind „ Maggie May“ (1971), „Tonight’s the Night (Gonna Be Alright)“ (1976) und „Da Ya Think I'm Sexy?“ (1978). Stewart begann seine Karriere bei der Band The Jeff Beck Group und gründete 1969 die Gruppe Faces. Als Solokünstler wurde er im Jahr 1971 weltberühmt. Seine erste Nummer-eins-Single in Großbritannien war „You Wear It Well“ (1972). Er hatte weitere internationale Erfolge mit Songs wie „Sailing“ (1975), „The First Cut Is the Deepest“ (1977), „Young Turks“ (1981) und „Forever Young“ (1988).
Namenstag
- Wilhelm
Bauernregel
An Sankt Pauli Sonnenschein bringt viel Korn und guten Wein.
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
虎 Metall Tiger
Vor 27.037 Tagen (74 Jahre 8 Tage)
Tages-Aspekte
Diese Opposition kann einseitiges, extremes Gefühlsleben verursachen, schwere Hemmungen, Niedergeschlagenheit, Genusssucht niedriger Art, Zügellosigkeit und Neigungen zu Erkrankungen.
Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.
Diese Konjunktion kann uns reizbar machen, heftig, prahlerisch, schwatzhaft, aber auch leidenschaftlich. Starke innere Spannung könnten sich bemerkbar machen, eheliche Differenzen und Anfälligkeiten zu Krankheiten.
Das Quadrat zwischen Merkur und Saturn kann uns materialistisch stimmen, argwöhnisch, nachtragend, zänkisch und starrsinnig. Fehlschläge könnten sich einstellen. Im Familienkreis kann es zu Auseinandersetzungen und Trennungen kommen. Hemmungen im geistig-seelischen Bereich könnten auftreten.
Dieses Quadrat bedeutet eine Zeit der losen Moral, der falschen Empfindungen, der Beeinflussbarkeit, der getäuschten Hoffnungen und der Unwahrheit.
Der Fischemond macht uns sensibel, verträumt und introvertiert . Man hat eine lebhafte Phantasie und träumt auch ausdrucksstark. Meditation und Kontemplation stehen an diesen Tagen im Vordergrund. Die wirkliche Welt ist weit entfernt . Man hat vielleicht auch das Bedürfnis, sich in sich selbst zu versenken.
Dieses extil verleiht uns einen guten Verstand, große Lernfähigkeit, Schlagfertigkeit, Sprachtalent und ein gutes Urteil. Unsere Intelligenz ist stark ausgeprägt, wir denken selbständig und praktisch und sind aufgeschlossen für alles Neue.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: