Geburtstag
Wohl einer der bekanntesten französischen Modeschöpfer, Christian Dior, wurde am 21. Januar 1905 geboren. Dior erschuf mit seiner Blütenkelch-Linie massentaugliche Mode für die moderne Frau. Farbe und Eleganz war etwas, was sich die Frauen nach dem Krieg wünschten und so traf er den Nerv der Zeit. Er versrab am 24. Oktober 1957.
Den richtigen Ton trafen die drei Tenöre Placido Domingo (*21. Januar 1941), José Carreras und Luciano Pavarotti, als sie zur Fußballsaison 1990 „O sole mio“ sangen. Die drei Opernsänger verblüfften sogar die Pop-Szene. Bei der folgenden Weltmeisterschaft 1994 traten sie gemeinsam auf.
Ein weiteres Geburtstagskind ist Kristín Marja Baldursdóttir (*1949) - eine der bekanntesten Schriftstellerinnen Islands, ihr erster Roman hat den Titel „Möwengelächter".
Weitere Geburtstage : Emma Bunton (* 1976), Jerry Trainor (* 1977), Aura Dione (* 1985), Booboo Stewart (* 1994), Geena Davis (* 1956), Thomas de Maizière (* 1954), Paul Allen (1953-2018)
Namenstag
Agnes (lat."das Lamm" ) jugendliche Märtyrerin, deren Kult sich seit dem 4 Jh. von Rom aus ausbreitete
Geburtstage:
Das Sternzeichen ändert sich um 23:18:
Steinbock
→ Wassermann
Chinesisches Sternzeichen:
馬 Wasser Pferd
Vor 29.851 Tagen (81 Jahre, 8 Monate, 22 Tage)
Tages-Aspekte
Der Löwemond macht uns dominant und selbstbewusst. Da der Löwe das Zeichen der Selbstdarstellung ist, des Theaters, der Bühne, liegt eine Orientierung nach außen hin vor. Man kann sehr kreativ sein. Aber auch Flirts, Vergnügen und Genuss gehören zu diesen Löwetagen, schließlich ist ja die ganze Welt letztendlich eine einzige große Bühne, und wir sind die Darsteller.
Man lässt sich leicht reizen und ist launisch. Streitereien mit der Familie können auf der Tagesordnung stehen. Oft wird man daran gehindert, seine Ruhe zu finden.
Dieses extil verleiht uns große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist, große Reiselust, Zielstrebigkeit, Einfallsreichtum und eine glückliche Hand bei Unternehmungen. Wir suchen nach neuen Methoden und gehen eigene Wege.
Dieses extil verleiht uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, Sensitivität und eine gute Einfühlungsgabe. Unsere künstlerischen Talente kommen zum Vorschein, wir haben auch ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Fantasie.
Das Trigon zwischen Sonne und Uranus verleiht uns ein starkes Selbstbewusstsein, Originalität des Geistes, Unternehmungslust, Ehrgeiz, einen klaren und aktiven Verstand und Interesse für alle Neuerungen. Wir geben uns als starke Persönlichkeit und lehnen das Althergebrachte ab.
Dieses extil hebt in uns unser Verantwortungsbewusstsein und unser Organisationstalent. Gesteckte Ziele werden mit Sorgsamkeit und Bedächtigkeit verfolgt.
Diese Konstellation kann in uns Niedergeschlagenheit hervorrufen, Genusssucht niederer Art und Zügellosigkeit.
Heftige Gefühlsausbrüche können in dieser Zeit zu Affekthandlungen führen.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: