Geburtstag
J. D. Salinger
J.D. Salinger wurde am 1. Januar 1919 in New York City geboren und ist einer der bekanntesten und einflussreichsten amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er ist vor allem durch seinen Roman "Der Fänger im Roggen " bekannt geworden, der 1951 veröffentlicht wurde und seither zu den Klassikern der amerikanischen Literatur gezählt wird. Der Roman erzählt die Geschichte des 16-jährigen Holden Caulfield, der nach seinem Rausschmiss aus der Schule durch New York City streift und dabei zahlreiche Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen hat. "Der Fänger im Roggen" wurde mehrere Male verfilmt und wird oft in Schulen und Universitäten als Lehrtext verwendet. Salinger starb am 27. Januar 2010 im Alter von 91 Jahren.
Weitere Geburtstage
- Alois Vogel, 1. Januar 1873 in München, Deutschland, † 2. März 1962, Journalist, Schriftsteller
- Christine Lagarde, 1. Januar 1956 in Paris, Frankreich, Politikerin, Juristin, Managerin
- Luis Guzmán, 1. Januar 1956 in Santurce, Puerto Rico, Schauspieler
- Sven Regener, 1. Januar 1963 in Hamburg, Deutschland, Musiker, Schriftsteller
- Nina Bott,1. Januar 1979 in Frankfurt am Main, Deutschland, Schauspielerin
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
狗 Holz Hund
Vor 32.793 Tagen (89 Jahre, 9 Monate, 12 Tage)
Tages-Aspekte
Dieses extil verleiht uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, Sensitivität und eine gute Einfühlungsgabe. Unsere künstlerischen Talente kommen zum Vorschein, wir haben auch ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Fantasie.
Unter dieser Konstellation neigen wir zur Streitsucht. Die Leidenschaften sind stärker als die Vernunft. Weiters könnten Schwierigkeiten mit Vorgesetzten eintreten und unangenehme Vorfälle mit den Behörden.
Die Konjunktion zwischen Mond und Jupiter könnte große finanzielle Gewinne bedeuten sowie soziale Erfolge, allerdings auch die Neigung zu Vergnügungen und Geselligkeiten. Wir haben während dieser Zeit auch noch ein gesundes Triebleben, Gefühlsreichtum, künstlerische Neigungen und Ehrgeiz.
Dieses extil ist in Hinblick auf Liebe und Ehe ein sehr guter Aspekt. Unser Liebesempfinden ist stark, wir zeigen uns anpassungsfähig und zuvorkommend. Der Familie gegenüber sind wir aufgeschlossen. Streit und Auseinandersetzungen gehen wir aus dem Weg.
Dieses Quadrat bedeutet Beschränkungen, Gemütsdepressionen, Unzufriedenheit, Eigensinnigkeit und Unaufrichtigkeit. In Partnerschaften könnten wir keine glückliche Hand haben.
Unser Gefühlsleben ist während dieser Zeit stark ausgeprägt, könnte aber einseitig orientiert sein. Unser sentimentales Wesen wird geweckt. Wir könnten Lust zu Abenteuer, Extremhandlungen und zu Reisen und Ortswechseln bekommen.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: