
Geburtstag
An diesem Tag im Jahr 1875 geboren: Edgar Wallace (1875 – 1932), der mit seinen Krimireihen viele Leser begeisterte. Besonders bekannt ist „Der Hexer".
Edgar Wallace, kurz und knapp:
- Edgar Wallace war ein englischer Schriftsteller, der im frühen 20. Jahrhundert lebte und bekannt für seine Kriminalromane war.
- Er schrieb über 170 Romane, zahlreiche Kurzgeschichten, Theaterstücke und Drehbücher und verkaufte mehrere Millionen Bücher weltweit.
- Wallace gilt als einer der Begründer des modernen Kriminalromans und beeinflusste viele andere Schriftsteller in diesem Genre.
- Einige seiner bekanntesten Werke sind "Der Hexer", "Der Frosch mit der Maske" und "Die Tür mit den 7 Schlössern".
- Obwohl Wallace bereits 1932 verstarb, lebt sein Erbe in zahlreichen Adaptionen seiner Werke in Filmen, Fernsehserien und Theaterstücken weiter.
Weitere Geburtstage :
Viele kennen das Buch oder auch die Verfilmung von „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ von Milan Kundera (*1929, tschechisch-französischer Schriftsteller).
- Asa Butterfield (*1997)
- Christian Schulz (*1983)
- Otto von Bismarck (1815-1898)
Namenstag
Hugo („ Verstand")
Irene (griech. “Frieden“)
Zitat zum Tag
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. - William Shakespeare
Geburtstag: Widder
Chinesisches Sternzeichen:
馬 Erd Pferd
Vor 38.525 Tagen (105 Jahre, 5 Monate, 21 Tage)
Tages-Aspekte

Die Gesundheit ist bei diesem Aspekt meist stabil. Es gelingt in dieser Zeit, seine Pläne umzusetzen bzw. seinen Verpflichtungen nachzukommen, was auch Anerkennung und Respekt bringen wird. Das Konto wird ausgeglichen. Bau- und Wohnungsangelegenheiten verlaufen befriedigend. Günstig für Studien. Juristische Absicherungen gelingen. Auf langfristige Zusammenarbeit sollte hingearbeitet werden.
Um es mit dem Bild zu sagen: Es läuft gut...

Der Schützemond macht uns temperamentvoll und feurig . Man ist in diesen Tagen eher ruhelos und unbeständig . Der Schützemond ist eine gute Zeit, sich weiterzubilden und sich mit den höheren Dingen des Lebens zu beschäftigen.

Diese Konjunktion kann in uns eigentümliche Gemütsverfassungen bewirken. Wir haben eine überreiche Einbildungskraft, neigen vielleicht zur Eifersucht und zu unüblichen Geschlechtsempfindungen. Eine starke Sinnlichkeit kann vorliegen, die eine freie Auffassung von Liebe und Ehe unterstützt.
Dauer: ca. 2 Tage.

Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.

Dieses Trigon bringt uns Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Pflichtbewusstsein. Gesteckte Ziele werden mit Sorgsamkeit und Bedächtigkeit verfolgt. Es kann sein, dass uns ein Vertrauensposten angeboten wird.

Diese Konstellation kann uns in Opposition gegenüber Gesetz und Obrigkeit bringen. Wir könnten auch zu Extravaganzen und zur Verschwendung neigen. In Liebesbeziehungen könnten sich Konflikte, Nachteile oder Schädigungen ergeben. Trennungen von Frau oder Mutter sind angezeigt. Galle und Leber sind anfällig.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: