Geburtstag
Isaac Asimov
Isaac Asimov wurde am 2. Januar 1920 in Petrowitsch, Russland geboren und ist einer der bekanntesten Science-Fiction-Autoren. Er emigrierte in den USA und wurde dort Autor, Biochemiker und Professor für Biochemie. Asimov ist vor allem für seine Werke in den Bereichen Science-Fiction, Fantasy und Sachbücher bekannt. Er gilt als einer der produktivsten und einflussreichsten Autoren der Science-Fiction-Geschichte und hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Werke erhalten. Asimov verstarb im Alter von 72 Jahren am 6. April 1992.
Einige der bekanntesten und wichtigsten Werke von Isaac Asimov sind:
- Die Roboterserie : Diese Reihe umfasst mehrere Romane und Kurzgeschichten, in denen Asimov seine "Drei Gesetze der Robotik" präsentiert und die Beziehungen zwischen Menschen und Robotern in der Zukunft erkundet.
- Die Foundation-Trilogie : Diese dreiteilige Reihe handelt von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die versuchen, die Zukunft der menschlichen Zivilisation zu gestalten, indem sie eine "Stiftung" gründen. Die Trilogie gilt als Meilenstein der Science-Fiction-Literatur und hat Asimov internationalen Ruhm eingebracht.
Namenstag
- Gregor
- Dietmar
Bauernregel
Wie das Wetter an Makarius war, so wird der September: trüb oder klar.
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
龍 Feuer Drache
Vor 39.337 Tagen (107 Jahre, 8 Monate, 12 Tage)
Tages-Aspekte
Der Stiermond hilft uns, Geld und Besitz zu bewahren und zu vermehren. Sicherheit, Abgrenzung, Festhalten am Gewohnten sind uns dabei wichtig. In diesen Tagen sind wir stark auf unsere Familie und auf unser Zuhause ausgerichtet. Und die Genüsse auf allen Gebieten stehen im Vordergrund.
Stier Mond bedeutet:
- Konservative Einstellung
- Streben nach Harmonie
- Sinn für schöne Formen
- Liebe zu Kunst und Musik
- beständige Gefühle
Aber auch
- Eigensinnigkeit
- Bequemlichkeit
- Abneigung gegen Umstellungen
- Überempfindlichkeit
Während dieser Zeit sind zwar gute geistige Gaben vorhanden, doch könnten sie falsch eingesetzt werden. Unser Denken ist nämlich wandelbar, weshalb wir es auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen könnten. Wir könnten auch oberflächlich sein, unbeständig und übereilt handeln.
Das extil zwischen Mond und Pluto weckt unser sentimentales Wesen. Wir haben Lust zu Abenteuern und zu Extremhandlungen. Unser Gefühlsleben ist sehr ausgeprägt. Die Reiselust erwacht.
Diese Konstellation kann eine träumerische Veranlagung verursachen, eine passive Einstellung, Neigung zur Selbsttäuschung, Unausgeglichenheit, Überempfindlichkeit, ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Wir könnten uns auch in Wunschvorstellungen verlieren.
Diese Konstellationen bringt uns Glück im Allgemeinen, Lebenserfolg, gesundheitliches Wohlbefinden, Lebenskraft, Harmonie mit den Eltern und der Familie und Übereinstimmung mit dem Partner.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: