
Geburtstag
Sylvie Meis
Sylvie Meis wurde am 13. April 1978 im niederländischen Breda geboren. Sie ist eine niederländische Moderatorin, Model und Schauspielerin
, die auch in Deutschland große Bekanntheit erlangt hat. Meis begann ihre Karriere als Model und wurde später als Moderatorin verschiedener Fernsehsendungen bekannt.
In Deutschland erlangte Sylvie Meis vor allem durch ihre Rolle als Co-Moderatorin der Castingshow "Das Supertalent
" an der Seite von Dieter Bohlen und als Jurymitglied der Tanzshow "Let's Dance" große Popularität. Im Laufe ihrer Karriere arbeitete sie auch für verschiedene niederländische und deutsche Fernsehsender, darunter RTL, VIVA und TMF.
Neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin und Model hat Sylvie Meis auch eigene Mode- und Schmuckkollektionen entworfen und erfolgreich auf den Markt gebracht. Ihre Popularität nutzt sie, um sich für gemeinnützige Organisationen wie die Deutsche Knochenmarkspenderdatei und die Stiftung "Wings of Support " zu engagieren. Meis ist eine anerkannte Persönlichkeit im deutsch-niederländischen Showbusiness und bleibt in der Öffentlichkeit präsent.
Zeruya Shalev
Die bedeutende israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev (* 1959) beschreibt in ihren Büchern die Rolle und das Leben der Frau, sowie das Miteinander von Mann und Frau ("Liebesleben"). Mit den Jahren sind ihre liebevoll beschriebenen Frauenfiguren gereift und erwachsen geworden – so wie auch die Autorin selbst.
Lou Bega
1999 wurde der Song „Mambo No.5" in den Discos rauf und runter gespielt. Der Sänger Lou Bega (* 1975) landete einen Welthit zu dem im Sommer beim Tanzen fröhliche Stimmung und Urlaubsgefühle aufkamen.
- Rudi Völler, * 13. April 1960 in Hanau, ehemaliger Fußballspieler, Sportdirektor, Trainer.
- Samuel Beckett, * 13. April 1906 in Dublin, † 22. Dezember 1989, Schriftsteller, Dramatiker
- Thomas Jefferson, * 13. April 1743 in Shadwell, † 4. Juli 1826, 3. Präsident der USA, Hauptautor der Unabhängigkeitserklärung.
- Ron Perlman, * 13. April 1950 in New York City, Schauspieler, "Hellboy" Hauptdarsteller.
- Allison Williams, * 13. April 1988 in New Canaan, Schauspielerin, "Girls" Darstellerin.
- Peter Davison, * 13. April 1951 in London, Schauspieler, fünfter "Doctor Who" Darsteller.
- Ricky Schroder, * 13. April 1970 in Brooklyn, Schauspieler, "Silver Spoons" Kinderstar.
- Jonathan Brandis, * 13. April 1976 in Danbury, † 12. November 2003, Schauspieler, "SeaQuest DSV" Hauptdarsteller.
- Caroline Rhea, * 13. April 1964 in Montreal, Schauspielerin, Komikerin, "Sabrina – Total Verhext!" Darstellerin.
Namenstag
Martin (lat. "dem Mars geweiht")
Ida ("schützende Frau")
Zitat zum Tag
Es ist ein Zug der Kindheit, aus allem alles machen zu können. - Johann Wolfgang von Goethe
Geburtstag: Widder
Chinesisches Sternzeichen:
雞 Erd Hahn
Vor 41.876 Tagen (114 Jahre, 7 Monate, 24 Tage)
Tages-Aspekte

Diese Konstellation kann uns träumerisch stimmen, passiv, unausgeglichen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind überempfindlich, nervös und unbeständig.

Starkes Triebleben könnte auftreten, aus Empfindungen heraus wird gehandelt. Hemmungen in der Liebe könnten sich einstellen, unbefriedigende Leidenschaften und Gefühlsaufwallungen. Probleme im häuslichen Leben könnten auftreten.

Diese Konstellation kann einen Mangel an innerem Gleichgewicht verursachen, unvernünftige Ansichten und sonderbare Gewohnheiten. Aber auch romantische Liebesangelegenheiten könnten unser Leben durchziehen.

Diese Konstellation kann Familienschwierigkeiten bewirken, gesundheitliche Störungen, Schwierigkeiten im Beruf, Unannehmlichkeiten mit dem anderen Geschlecht und öffentliche Misshelligkeiten.

In dieser Zeit können wir starrsinnig sein, zänkisch, argwöhnisch, nachtragend und materialistisch. Wir haben Angst, betrogen zu werden. Misserfolge verkraften wir nur schwer. Mit einem Wort, wir neigen zu Pessimismus und Depressionen. Es könnte Fehlschläge gehen, im Familienkreis kann es zu Auseinandersetzungen kommen. Wir sind nur an solchen Arbeiten interessiert, bei der die eigenen Fähigkeiten zum Ausdruck kommen, alles andere ist uns nur lästig. Manchmal wirken wir abwesend und gleichgültig, weil wir ganz anderen Gedanken nachhängen als denen, die von uns gefordert werden. Am liebsten arbeiten wir allein und nach eigenem Tempo. Oberflächlichkeiten sind uns zuwider, und so fühlen wir uns auch nur zu verantwortungsbewussten Menschen hingezogen.

Diese Konstellation kann uns unpraktisch machen, träumerisch, schwankend, unzuverlässig, seelisch unausgeglichen und leicht beeinflussbar. Aber auch phantasiebegabt.
Dauer: ca. 1 Tag.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: