Geburtstag
Rowan Atkinson
Rowan Sebastian Atkinson ist ein britischer Schauspieler und Komiker, der vor allem durch seine TV-Show "Mr. Bean" und seine Filme "Not the Nine O'Clock News" und "Johnny English" bekannt geworden ist. Er wurde am 6. Januar 1955 in Consett, County Durham, England geboren und studierte Elektrotechnik und Ingenieurwissenschaften an der Universität Newcastle. Atkinson begann seine Karriere als Komiker in den 1970er Jahren und wurde bald darauf durch seine Arbeit in TV-Shows und Filmen bekannt. Er ist auch als Schauspieler in Theaterproduktionen und Filmen wie "Der kleine Lord" und "Bridget Jones's Diary" aufgetreten. Rowan Atkinson ist für seine energiegeladenen und komödiantischen Performances bekannt und hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten.
Weitere Geburtstage
- Khalil Gibran (6. Januar 1883 - 10. April 1931, libanesisch-amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Maler)
- Adriano Celentano (6. Januar 1938, italienischer Sänger, Schauspieler und Regisseur)
- August Oetker (6. Januar 1862 - 21. Mai 1918, deutscher Unternehmer und Gründer der Firma Dr. Oetker)
- Eddie Redmayne (6. Januar 1982, britischer Schauspieler)
- Henry Maske (6. Januar 1964, deutscher Boxer)
Namenstag
- Andreas
- Gertrud
- Melchior
- Balthasar
- Kaspar
Bauernregel
Ist bis Dreikönig kein Winter geworden, verdient er bis Ostern auch keinen Orden.
Ist Dreikönig hell und klar, gibt’s viel Wein im neuen Jahr.
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
猴 Erd Affe
Vor 42.275 Tagen (115 Jahre, 8 Monate, 28 Tage)
Tages-Aspekte
Dies ist eine sehr gute Konstellation. Sie kann uns soziale Erfolge bescheren und auch materielle Gewinne . Wir haben eine positive Lebenseinstellung, ein aufrichtiges Wesen und genießen Popularität. Großzügige Unternehmungen werden durchgeführt, weitgehende Pläne geschmiedet. Wir haben künstlerische Interessen, sind anziehend und optimistisch.
Man lässt sich leicht reizen und ist launisch. Streitereien mit der Familie können auf der Tagesordnung stehen. Oft wird man daran gehindert, seine Ruhe zu finden.
Die Konjunktion zwischen Mond und Neptun kann uns träumerisch stimmen, passiv und unausgeglichen. Wir sind überempfindlich, haben vielleicht ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind sehr feinfühlig und lieben die Einsamkeit.
In dieser Zeit dürften wir in unserem Liebesleben Schwierigkeiten bekommen, aber auch in anderen privaten Beziehungen oder in unseren religiösen Ansichten, die wir vertreten. Wir sind anfällig für Sucht. Wir sind sehr beeinflussbar, neigen zur Unwahrheit und eventuell zur losen Moral, fühlen uns ausgestoßen. Wir sind sehr leicht wegen unserer Eitelkeit oder unseren Sympathien zu täuschen. Wir sehen Probleme, wo keine sind und übersehen deshalb die wirklichen.
Wo es um Romanzen und Liebesbeziehungen geht, werden wir oft leicht zu Opfern von Illusionen. Wir können uns vom Himmel herunter inspiriert fühlen, aber in Wirklichkeit ist es von unten herauf. Wir haben eine starke Neigung zum Okkultismus, sollten uns aber vor Seancen und anderen Phänomenen hüten, da wir schwer durchschauen können, welchen Einflüssen wir ausgesetzt sind.
Während dieser Zeit können wir exzentrisch sein, eigenwillig, fanatisch, überspannt, gereizt und launenhaft. Wir neigen zu wechselnden Stimmungen, Entgleisungen, Verkehrtheiten. Es zeigen sich auch Eigenwilligkeiten in der Liebe, unterdrückte Erregbarkeit, starke Sinnlichkeit, was zu Konflikten mit dem Partner führen könnte.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: