
Geburtstag
Sandro Botticelli
Sandro Botticelli wurde am 1. März 1445 in Florenz geboren und war ein italienischer Maler der Frührenaissance. Er stammte aus einer wohlhabenden Familie und erhielt seine Ausbildung in der Werkstatt des Goldschmieds Fra Filippo Lippi. Später arbeitete er für die Familie Medici und wurde unter anderem von Lorenzo dem Prächtigen gefördert.
Botticelli war für seine detailreichen Gemälde bekannt und beschäftigte sich häufig mit mythologischen und religiösen Themen. Er schuf berühmte Werke wie "Die Geburt der Venus" und "Der Frühling". In seinen späteren Jahren wandte sich Botticelli immer mehr religiösen Motiven zu und malte unter anderem für die Kirche San Marco in Florenz.
Nach seinem Tod geriet Botticelli lange Zeit in Vergessenheit, bis er im 19. Jahrhundert wiederentdeckt und als einer der bedeutendsten Maler der Renaissance gefeiert wurde. Trotz seiner Bedeutung während seiner Schaffenszeit geriet er in Vergessenheit und wurde erst später wiederentdeckt. Heute gilt Botticelli als einer der bedeutendsten Künstler seiner Zeit und seine Werke werden in vielen Museen auf der ganzen Welt ausgestellt.
Javier Bardem
Javier Bardem wurde am 1. März 1969 in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien, geboren. Er ist ein spanischer Schauspieler und stammt aus einer Schauspielerfamilie. Bardem begann seine Schauspielkarriere in Spanien und wurde schnell zu einem der bekanntesten Schauspieler des Landes. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm im Jahr 2000 mit der Hauptrolle in dem Film "Montags in der Sonne". Seitdem wirkte er in zahlreichen erfolgreichen Hollywood-Produktionen mit, darunter "No Country for Old Men" (2007), für den er den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt, "Skyfall" (2012) und "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" (2017).
Weitere Geburtstage
- Oskar Kokoschka (1. März 1886 – 22. Februar 1980, österreichischer Maler, Grafiker und Schriftsteller)
- Justin Bieber (1. März 1994, kanadischer Pop-Sänger)
- Kesha (1. März 1987, US-amerikanische Pop-Sängerin und Songwriterin)
- Ron Howard (1. März 1954, US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent und Schauspieler)
Namenstag
- David (hebrä. „Liebling“, „Der Geliebte Gottes“)
- Roger / Rüdiger (altgerm. „Ruhmvoller Speerkämpfer“)
- Albin (lat: Albinus "der Weiße")
Bauernregel
Regnet’s stark an Albinus, macht’s dem Bauern viel Verdruss.
Geburtstag: Fische
Chinesisches Sternzeichen:
蛇 Holz Schlange
Vor 47 Tagen (1 Monat, 16 Tage)
Tages-Aspekte

Dieses extil verleiht uns große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist, große Reiselust, Zielstrebigkeit, Einfallsreichtum und eine glückliche Hand bei Unternehmungen. Wir suchen nach neuen Methoden und gehen eigene Wege.

Diese Konstellation ist wieder eine gute Ausgangsbasis und Grundlage für alle Geschäfte, weil wir geistig rege sind, eine gutes Urteilsvermögen haben und gedanklich auch zu den unglaublichsten Kombinationen fähig sind. Sollten um diese Zeit sozusagen keine Kunden mehr erreichbar sein, wird die Vorbereitung für ein Geschäft während dieser Zeit zum Erfolg führen.

Die Konjunktion zwischen Mond und Neptun kann uns träumerisch stimmen, passiv und unausgeglichen. Wir sind überempfindlich, haben vielleicht ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind sehr feinfühlig und lieben die Einsamkeit.

Der Widdermond verwandelt uns in ein Energiebündel und schenkt uns Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Wir handeln spontan, aber auch verantwortungsbewusst und verfügen über einen hellen, scharfen Verstand. Mit Elan gehen wir neue Projekte an und besitzen großes Durchsetzungsvermögen. Jetzt ist die beste Zeit, Schwieriges anzupacken.

Das extil zwischen Mond und Pluto weckt unser sentimentales Wesen. Wir haben Lust zu Abenteuern und zu Extremhandlungen. Unser Gefühlsleben ist sehr ausgeprägt. Die Reiselust erwacht.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: