
Geburtstag
Der Opernsänger Thomas Quasthoff (*9.11.1959) etablierte sich 1988 in der internationalen klassischen Musikszene und erhielt im Laufe seiner Karriere schon vier Grammys. Seiner Contaganerkrankung zum Trotz setzte er sich weltweit als renommierter Sänger mit seiner beeindruckenden Tenorstimme und schauspielerischem Talent durch.
Der „Roman eines Schicksallosen“ ist erschreckendes Zeugnis der Judenverfolgung und des Holocaustes im zweiten Weltkrieg. Geschrieben wurde er von dem ungarischen Literaturnobelpreisträger Imre Kertész (9.11.1929 – 31.3.2016), der 1944 im Alter von vierzehn Jahren über Ausschwitz nach Buchenwald gebracht wurde und dann 1945 befreit wurde.
Weitere Geburtstage:
Sonja Kirchberger (*1964), Karoline Eichhorn (*1965), Axel Schulz (*1968), Eric Dane (*1972), Sven Hannawald (*1974), Paula Kalenberg (*1986), Analeigh Tipton (*1988), Michelle von Treuberg (*1992)
Namenstag
Theodor („ Geschenk Gottes“)
Aurel/ Aurelius (lat: „der Goldene“), Roland
Geburtstag: Skorpion
Chinesisches Sternzeichen:
猴 Holz Affe
Vor 6.899 Tagen (18 Jahre, 10 Monate, 21 Tage)
Tages-Aspekte
|
Mond → Waage |
Mond ⚹ Merkur |
Mond Konjunktion Jupiter |
Mond Trigon Neptun |
Tages-Aspekte

Der Waagemond macht uns heiter und aufgeschlossen, er verstärkt in uns den Wunsch nach Harmonie. Liebe und Partnerschaft stehen im Zentrum unseres Interesses. Man ist romantisch gestimmt und kann mit seinem Partner dementsprechende Stunden verbringen. Für neue Bekanntschaften ist man grundsätzlich aufgeschlossen.

Dieses extil verleiht uns einen guten Verstand, große Lernfähigkeit, Schlagfertigkeit, Sprachtalent und ein gutes Urteil. Unsere Intelligenz ist stark ausgeprägt, wir denken selbständig und praktisch und sind aufgeschlossen für alles Neue.

Die Konjunktion zwischen Mond und Jupiter könnte große finanzielle Gewinne bedeuten sowie soziale Erfolge, allerdings auch die Neigung zu Vergnügungen und Geselligkeiten. Wir haben während dieser Zeit auch noch ein gesundes Triebleben, Gefühlsreichtum, künstlerische Neigungen und Ehrgeiz.

Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: