
Geburtstag
Mit dem Drama "Nathan der Weise" setzte sich Gotthold Ephraim Lessing (*22.1.1729-15.2.1781) für Humanität und Menschlichkeit, sowie für Toleranz der unterschiedlichen Religionen ein.
Comedian Annette Frier (*22.1.1974) wurde durch die Wochenshow bekannt. Als Hauptdarstellerin der Comedy Serie "Danni Lowinski" erhielt sie mehrere Auszeichnungen.
Weitere Geburtstage: Linda Blair (*1959), Peter Lohmeyer (*1962), Gitta Saxx (*1965), Francis Picabia (1879-1953), Olivia d’Abo (*1969), Michael Hutchence (1960-1997), Jim Jarmusch (*1953)
Namenstag
Vinzenz (lat. Der Siegreiche) Palotti: 1795 in Rom geboren. Er war Seelsorger der Jugend und gründete die Priestergemeinschaft „Palottiner“, um den katholischen Glauben zu festigen.
Walter (der Herrschende) von Bierbeck: Dieser Ritter war wegen seiner großen Liebe zur Mutter Gottes bekannt.
Bauernregel
Kommt Sankt Vinzenz tief im Schnee, bringt das Jahr viel Heu und Klee.
Geburtstag: Wassermann
Chinesisches Sternzeichen:
蛇 Feuer Schlange
Vor 17.219 Tagen (47 Jahre, 1 Monat, 21 Tage)
Tages-Aspekte

In dieser Zeit verfügen wir über ein aufgeregtes Naturell und können sehr streitsüchtig sein. Aber auch selbstzufrieden und hingezogen zum Glücksspiel. Es kann sein, dass wir für Sondergruppen Partei ergreifen, es gibt in dieser Zeit nur Schwarz oder Weiß. Durch unsere Impulsivität leidet unser Fingerspitzengefühl. Manchmal sind wir auch sexuell zu aggressiv und könnten deshalb in Eifersüchteleien verwickelt werden. Gesundheitlich sollten wir uns eigentlich schonen, da durch Überanstrengung das Herz angegriffen werden kann. Mit der Selbstbeherrschung haben wir Schwierigkeiten. Wir lieben den Kampf und neigen dazu, uns zu überarbeiten. Im Liebesbereich müssen wir lernen, Kompromisse zu schließen.

Unsere Leidenschaft ist sehr stark ausgeprägt, manchmal vielleicht so, dass sie sich als unbeherrschte Erotik äußert. Wir könnten uns auch unbefriedigt fühlen, sind vielleicht reizbar, und erleben mit dem Partner möglicherweise Dissonanzen. In extremen Fällen kann es zur Trennung führen. Die Neigung zur Untreue ist gegeben, zu extremem Triebleben, zu vielen Liebesaffären. Große magnetische Anziehungskraft ist gegeben, aber diejenigen, die sich angezogen fühlen, liegen uns nicht unbedingt sehr am Herzen. Wir sind eben stark mit uns selbst beschäftigt, wobei uns die Gefühle der anderen relativ gleichgültig sind.

Die Konjunktion beschert uns ein starkes Liebesempfinden, Vergnügungslust, Liebe zu Luxus und Schönheit, Beliebtheit beim anderen Geschlecht.
Heute fühlen wir uns fit, gesellig, kontaktfreudig und haben eine herzliche, positive Ausstrahlung, besonders auch auf das andere Geschlecht. Das Interesse an Kunst und Kultur kann sehr ausgeprägt sein. Aber Achtung: Man neigt dazu, sinnlos dem Luxus zu frönen.

Während dieser Zeit sind zwar gute geistige Gaben vorhanden, doch könnten sie falsch eingesetzt werden. Unser Denken ist stark wandelbar, deshalb ist es auch möglich, dass wir es mit der Wahrheit vielleicht nicht so genau nehmen. Wir könnten unbeständig sein, oberflächlich und auch übereilt handeln.

Dieses Trigon zwischen Mond und Uranus verleiht uns große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist. Wir gehen eigene Wege und suchen nach neuen Methoden. Wir sind zielstrebig, einfallsreich, reiselustig und haben eine glückliche Hand bei Unternehmungen.

Dieses Quadrat kann extremes Gefühlsleben und schwere Hemmungen auslösen, Niedergeschlagenheit, Zügellosigkeit und Genusssucht niederer Art.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: