
Geburtstag
Unvergessen bleibt seine rote Mütze: Der französische Meeresforscher Jacques Cousteau (1910 - 1997) trug diese stets in seinen Meeresdokumentationen. Cousteau erhielt für drei seiner Filme den Oscar.
Der Kanadier Joshua Jackson (*1978) hatte seinen schauspielerischen Durchbruch mit einer Hauptolle in der Jugend-Serie „Dawson‘s Creek" (1997 -2003), in der er an der Seite von Katie Holmes spielte.
Weitere Geburtstage: Carl Paul Gottfried Linde (1842 - 1934), Richard Georg Strauss ( 1864 – 1949), Ernst Wilhelm Nay (1902 - 1968), Gene Wilder (1933 - 2016), James Hugh Calum Laurie (* 1959), Paul Kalkbrenner (* 1977), Shia LaBeouf (*1986)
Namenstag
Barnabas
Jolenta
Bauernregel
Wenn St. Barnabas bringt Regen, gibt’s reichen Traubensegen.
Geburtstag: Zwillinge
Chinesisches Sternzeichen:
羊 Holz Schaf
Vor 24.832 Tagen (67 Jahre, 11 Monate, 26 Tage)
Tages-Aspekte

Diese Konstellationen bringt uns Glück im Allgemeinen, Lebenserfolg, gesundheitliches Wohlbefinden, Lebenskraft, Harmonie mit den Eltern und der Familie und Übereinstimmung mit dem Partner.

Diese Opposition kann einseitiges, extremes Gefühlsleben verursachen, schwere Hemmungen, Niedergeschlagenheit, Genusssucht niedriger Art, Zügellosigkeit und Neigungen zu Erkrankungen.

Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.

Dieses Trigon verschafft uns große Lernfähigkeit, einen guten Verstand, Schlagfertigkeit, Sprachtalent und ein gutes Urteil. Unsere Intelligenz ist stark ausgeprägt. Wir haben rhetorische Fähigkeiten und praktizieren selbständiges und praktisches Denken. Für alles Neue sind wir aufgeschlossen.

Starkes Triebleben könnte auftreten, aus Empfindungen heraus wird gehandelt. Hemmungen in der Liebe könnten sich einstellen, unbefriedigende Leidenschaften und Gefühlsaufwallungen. Probleme im häuslichen Leben könnten auftreten.

Der Fischemond macht uns sensibel, verträumt und introvertiert . Man hat eine lebhafte Phantasie und träumt auch ausdrucksstark. Meditation und Kontemplation stehen an diesen Tagen im Vordergrund. Die wirkliche Welt ist weit entfernt . Man hat vielleicht auch das Bedürfnis, sich in sich selbst zu versenken.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: