
Geburtstag
Durch Desillusionierung des Schauspiels auf der Bühne, wollte der deutsche Dramatiker Bertolt Brecht (*10.02.1898, †14.08.1958), sein Publikum zum kritischen Hinterfragen der Themen anregen.
Weitere Geburtstage: Tom Schilling (*1982), Elisabeth Banks (*1974), Stella Adler (* 1901, † 1992), Roberta Flack (*1937), Boris Pasternak (1890-1960), Jerry Goldsmith (1929-2004), Leontyne Price (*1927)
Namenstag
Wilhelm
Geburtstag: Wassermann
Chinesisches Sternzeichen:
蛇 Metall Schlange
Vor 29.988 Tagen (82 Jahre, 1 Monat, 10 Tage)
Tages-Aspekte
|
Mond ⚹ Neptun |
Mond → Löwe |
Mond Konjunktion Pluto |
Mond Opposition Venus |
Tages-Aspekte

Dieses extil verleiht uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, Sensitivität und eine gute Einfühlungsgabe. Unsere künstlerischen Talente kommen zum Vorschein, wir haben auch ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Fantasie.

Der Löwemond macht uns dominant und selbstbewusst. Da der Löwe das Zeichen der Selbstdarstellung ist, des Theaters, der Bühne, liegt eine Orientierung nach außen hin vor. Man kann sehr kreativ sein. Aber auch Flirts, Vergnügen und Genuss gehören zu diesen Löwetagen, schließlich ist ja die ganze Welt letztendlich eine einzige große Bühne, und wir sind die Darsteller.

Diese Konstellation kann in uns Niedergeschlagenheit hervorrufen, Genusssucht niederer Art und Zügellosigkeit.
Heftige Gefühlsausbrüche können in dieser Zeit zu Affekthandlungen führen.

Man kann sich unsicher fühlen und innerlich unausgeglichen. Starke Leidenschaften sind möglich, aber auch Hemmungen in der Liebe. Es könnte schwierig sein, Ihre Emotionen in Einklang mit Ihren rationalen Wünschen und Bedürfnissen zu bringen.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: