Geburtstag
Der deutsche Musiker und Sänger Farin Urlaub (*1963) feiert mit seiner Band „Die Ärzte“ seit den 80er Jahren große Erfolge. Seit Anfang 2000 ist er jedoch auch als Solo Künstler immer wieder auf Tour.
Kaum ein Name ist wie der von Niccolò Paganini (1782-1840) mit der Kunst des Geige Spielens verbunden. Bereits zu Lebzeiten waren seine Auftritte legendär und seine Maßstäbe gelten auch noch heute.
Weitere Geburtstage: Erasmus von Rotterdam (*1466/67 oder 69 – 1536), Theodore Roosevelt (1858-1919), Lee Krasner (1908-1984), Teresa Wright (1918-2005), John Cleese (1939), Lee Greenwood (*1942), Kelly Osbourne (*1984), Vanessa-Mae (*1978)
Bauernregel
Wer Weizen sät vorm Simonstage (28. Oktober), dem trägt er goldene Ähren ohne Frage.
Bevor du Simon (und) Judas (28. Oktober) schaust, pflanze Bäume, schneide Kraut.
Geburtstag: Skorpion
Chinesisches Sternzeichen:
蛇 Erd Schlange
Vor 34.706 Tagen (95 Jahre 7 Tage)
Tages-Aspekte
Das extil zwischen Sonne und Neptun verschafft uns verfeinerte Gefühle und Empfindungen, einen guten Geschmack, ein starkes Kunstempfinden, Originalität, ein tiefes Erfassen, Neigung zu mystischen Studien und Liebe für alles Schöne.
Jetzt kann eine instabile Beziehung bröckeln: Dir steht der Sinn nach aufregenden Erlebnissen und Du bist sehr eigensinnig. Du bist offen für Flirts und prickelnde Affären.
Dieses Trigon bringt uns Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Pflichtbewusstsein. Gesteckte Ziele werden mit Sorgsamkeit und Bedächtigkeit verfolgt. Es kann sein, dass uns ein Vertrauensposten angeboten wird.
Das Trigon zwischen Merkur und Jupiter verleiht uns eine heitere und optimistische Lebensauffassung. Unser Verstand ist sehr ausgeprägt. Wir sind gerecht, freigebig, haben Redetalent und Organisationsgaben, diskutieren gerne, sind gesellig, haben einen reiche Phantasie und einen starken Wissensdrang.
Dauer: ca. 1 Tag.
Der Jungfraumond stimmt uns analytisch und kritisch . Man ist produktiv und gesundheitsbewusst. An diesen Tagen stehen die Arbeit und die Pflichterfüllung im Vordergrund.
Die Konjunktion zwischen Mond und Neptun kann uns träumerisch stimmen, passiv und unausgeglichen. Wir sind überempfindlich, haben vielleicht ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind sehr feinfühlig und lieben die Einsamkeit.
Die Kommunikation stimmt zwischen männlichem und weiblichem Prinzip. Die Mitmenschen werden als gleichgestellt behandelt, ist man Chef oder Chefin, - es wird keine Unterordnung erwartet.
Andererseits können Mitarbeiter gut mit ihren Vorgesetzten umgehen. Man fühlt sich in dieser Zeit überall zu Hause. Die Verwandten und Freunde handeln hilfsbereit, wendet euch also an sie, aber schnell, denn leider hält diese Konstellation nicht lange an.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: