
Geburtstag
Sie ist ein Vorbild für die Barmherzigkeit und Liebe, die sich Menschen gegenseitig geben sollten: Mutter Teresa (26.8.1910 - 5.9.1997) wurde im September 2016, im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit, heiliggesprochen. Selig gesprochen wurde die Friedensnobelpreisträgerin, die als „Engel der Armen“ gilt, schon im Jahr 2003.
Einst riet ihr ihre kurzweilige Affäre, der Schriftsteller Samuell Beckett (Literaturnobelpreisträger 1969), zeitgenössische Kunstwerke zu kaufen. Peggy Guggenheim (26.8.1898 - 23.12.1979) nahm diesen Ratschlag an und eröffnete die „Galerie Guggenheim Jeune“. Hier stellte sie Bilder von Dali, Kandinsky und Picasso aus, was ihr zum großen Teil das Erbe von ihrem Vater Benjamin Guggenheim ermöglichte. Heute zugänglich sind die Kunstwerke im Solomon R.Guggenheim Museum (New York) und im Guggenheim - Museum in Bilbao.
Weitere Geburtstage: Dr. Alban (*1957), Melissa McCarthy (*1970), Macaulay Culkin (*1980)
Namenstag
Gregor (griech: "Der Wachsame")
Teresa
Bauernregel
Wenn im März die Veilchen blühn, an St. Ludwig oft die Schwalben ziehn.
Geburtstag: Jungfrau
Chinesisches Sternzeichen:
馬 Erd Pferd
Vor 38.379 Tagen (105 Jahre 28 Tage)
Tages-Aspekte

Dieses extil verleiht uns große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist, große Reiselust, Zielstrebigkeit, Einfallsreichtum und eine glückliche Hand bei Unternehmungen. Wir suchen nach neuen Methoden und gehen eigene Wege.

Der Stiermond hilft uns, Geld und Besitz zu bewahren und zu vermehren. Sicherheit, Abgrenzung, Festhalten am Gewohnten sind uns dabei wichtig. In diesen Tagen sind wir stark auf unsere Familie und auf unser Zuhause ausgerichtet. Und die Genüsse auf allen Gebieten stehen im Vordergrund.
Stier Mond bedeutet:
- Konservative Einstellung
- Streben nach Harmonie
- Sinn für schöne Formen
- Liebe zu Kunst und Musik
- beständige Gefühle
Aber auch
- Eigensinnigkeit
- Bequemlichkeit
- Abneigung gegen Umstellungen
- Überempfindlichkeit

Diese Konstellationen bringt uns Glück im Allgemeinen, Lebenserfolg, gesundheitliches Wohlbefinden, Lebenskraft, Harmonie mit den Eltern und der Familie und Übereinstimmung mit dem Partner.

Diese Opposition kann uns erregt stimmen, streitlustig und voreilig. Zwistigkeiten mit dem anderen Geschlecht drohen. Trennungen von Frau oder Mutter. In Geldangelegenheiten könnten wir verschwenderisch sein. Gefühlsverdrängungen, Launenhaftigkeiten, aber auch Leidenschaftlichkeiten sind möglich.

Das extil zwischen Mond und Pluto weckt unser sentimentales Wesen. Wir haben Lust zu Abenteuern und zu Extremhandlungen. Unser Gefühlsleben ist sehr ausgeprägt. Die Reiselust erwacht.

Diese Konstellation kann eine träumerische Veranlagung verursachen, eine passive Einstellung, Neigung zur Selbsttäuschung, Unausgeglichenheit, Überempfindlichkeit, ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Wir könnten uns auch in Wunschvorstellungen verlieren.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: