Geburtstag
Leonard Cohens (*21.9.1934) Stimme und Texte berühren dem Zuhörer tief. Sein 1984 entstandenes Lied: „Hallelujah“ ist eines seiner meistgehörten und gespielten Lieder. Eine Zeit lang nahm sich der erfolgreiche Musiker eine spirituelle Auszeit in einem buddhistischen Kloster.
Auch Lindsey Stirling (* 21.9.1986) tanzt und spielt sich mit ihrer Geige in die Herzen ihres Publikums. In einem Video spielt sie „Halleluja“ von Leonard Cohen als Violinenversion, getarnt als Straßenmusikerin. Fast niemand bleibt stehen um der weltberühmten Geigerin zuzuhören.
Fans der Stephen King (* 21.9.1947) Reihe “Der dunkle Turm“ können jubeln. Endlich wird das große Projekt der Verfilmung in Angriff genommen. 2017 kommt der "Dunkle Turm Zyklus" in die Kinos. Die Bücher umfassen acht Bände und sind ein Mix aus Fantasyelementen, Science Fiction, Horror und Western. Der bekannteste Satz aus der Reihe ist wohl: „Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.“
Weitere Geburtstage: H.G. Wells (1866-1946), Bill Murray (*1950), Klaus Kordon (*1943), Nicole Richie (*1981), Maggie Grace (*1983), Luke Wilson (*1971), Faith Hill (*1967), Frédéric Beigbeder (* 1965), Liam Gallagher (*1972), Nicole Richie (* 1981), Larry Hagman (1931-2012),
Namenstag
Deborah (hebr: "Biene")
Maureen (lat: "am Meer lebend")
Bauernregel
St. Matthäus
Wenn Matthäus weint statt lacht, Essig aus dem Wein er macht.
Tages-Aspekte
|
Venus Trigon Jupiter |
Venus → Skorpion |
Mond ⚹ Neptun |
Tages-Aspekte
Das Trigon zwischen Venus und Jupiter ist ein sehr guter Aspekt. Wir sind menschenfreundlich, herzlich, anmutig und idealistisch. Dieses Trigon ist auch eine gute Konstellation für Liebe und Ehe. Wir haben Sinn für die Annehmlichkeiten des Lebens.
Dauer: ca. 2 Tage.
Wenn die Venus in den Skorpion zieht, erwacht in uns sehr stark die Liebe und die Sexualität. Unsere Leidenschaften werden geweckt. Wir haben eine starke erotische Ausstrahlung und magnetische Anziehung. Gefühlsabenteuer werden kaum ausbleiben, Eifersuchtsszenen sind wahrscheinlich. Die Sinneslust gewinnt die Oberhand, Selbstbeherrschung ist kaum möglich. Die Gefühle können bis an die Grenze der Selbstaufopferung heranreichen. Unsere triebhafte Natur erwacht, unsere Eifersucht, unsere Wollust, unsere unmoralischen Neigungen, die ungezügelte Befriedigung der vorhandenen Triebe. Und dann, wenn diese Konstellation wieder vorbei ist, kann man es vielleicht gar nicht fassen, dass man so gewesen ist.
Dieses extil verleiht uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, Sensitivität und eine gute Einfühlungsgabe. Unsere künstlerischen Talente kommen zum Vorschein, wir haben auch ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Fantasie.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: