
Geburtstag
Kurt Russell
Kurt Russell, geboren am 17. März 1951 in Springfield, Massachusetts, USA, ist ein renommierter amerikanischer Schauspieler. Russell begann seine Karriere bereits als Kind in Fernsehrollen, und sein Talent wurde schnell erkannt. Im Laufe seiner langen Karriere hat er in einer Vielzahl von Genres gespielt, darunter Action, Komödie, Drama und Science-Fiction.
In den 1980er Jahren erlangte Russell größere Bekanntheit durch seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur John Carpenter in Filmen wie "Die Klapperschlange" (1981) und "Big Trouble in Little China" (1986). Diese Filme etablierten ihn als einen der führenden Actionstars der Zeit. In den 1990er Jahren spielte Russell in weiteren erfolgreichen Filmen wie "Tombstone" (1993), in dem er die Rolle des Wyatt Earp übernahm, und "Stargate" (1994), einem Science-Fiction-Film, der später zu einer erfolgreichen Fernsehserie führte.
Im Laufe der 2000er Jahre setzte Russell seine Schauspielkarriere erfolgreich fort und arbeitete mit renommierten Regisseuren wie Quentin Tarantino zusammen. Er spielte in Tarantinos "Death Proof – Todsicher" (2007) und "The Hateful Eight" (2015).
Kurt Russell ist auch für seine langjährige Beziehung mit der Schauspielerin Goldie Hawn bekannt, mit der er seit 1983 zusammen ist. Zusammen haben sie einen Sohn, Wyatt Russell, der ebenfalls Schauspieler ist. Kurt Russell hat darüber hinaus auch zwei Kinder aus einer früheren Ehe und ist der Stiefvater von Hawns Kindern aus ihrer früheren Ehe mit Bill Hudson, den Schauspielern Oliver und Kate Hudson.
Weitere Geburtstage:
- Nat "King" Cole, * 17. März 1919, † 15. Februar 1965, Sänger, Pianist
- Gary Sinise, 17. März 1955 in Blue Island, Illinois, USA, Schauspieler und Regisseur
- Hans Jörg Butt, 17. März 1974 in Oldenburg, Deutschland, Fußballspieler
- Caroline Corr, 17. März 1973 in Dundalk, Irland, Musikerin (The Corrs)
- Rudolf Nureyev, 17. März 1938 in Irkutsk, Russland; † 6. Januar 1993 in Levallois-Perret, Frankreich, Tänzer und Choreograf
- Giovanni Trapattoni, 17. März 1939 in Cusano Milanino, Italien, Fußballtrainer
- Billy Corgan, 17. März 1967 in Elk Grove Village, Illinois, USA, Musiker (The Smashing Pumpkins)
- Patrick Duffy, 17. März 1949 in Townsend, Montana, USA, Schauspieler
- Rob Lowe, 17. März 1964 in Charlottesville, Virginia, USA, Schauspieler
- Olesya Rulin, 17. März 1986 in Moskau, Russland, Schauspielerin
Namenstag
- Gertrud ( „Stärke")
- Patrick (lat. „Adeliger") - St. Patrick's Day in Irland (Feiertag)
Bauernregel
Gertraude nützt dem Gärtner fein, wenn sie kommt mit Sonnenschein.
Tages-Aspekte

Die Konjunktion zwischen Mond und Neptun kann uns träumerisch stimmen, passiv und unausgeglichen. Wir sind überempfindlich, haben vielleicht ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind sehr feinfühlig und lieben die Einsamkeit.

Die Kommunikation stimmt zwischen männlichem und weiblichem Prinzip. Die Mitmenschen werden als gleichgestellt behandelt, ist man Chef oder Chefin, - es wird keine Unterordnung erwartet.
Andererseits können Mitarbeiter gut mit ihren Vorgesetzten umgehen. Man fühlt sich in dieser Zeit überall zu Hause. Die Verwandten und Freunde handeln hilfsbereit, wendet euch also an sie, aber schnell, denn leider hält diese Konstellation nicht lange an.

Dieses Quadrat kann uns in Opposition gegenüber Gesetz und Obrigkeit bringen. Wir neigen auch zu Extravaganzen und zur Verschwendung. In Liebesbeziehungen könnten sich Konflikte und Nachteile ergeben. Trennungen von Frau und Mutter sind angezeigt. Galle und Leber sind anfällig.

Der Mond in den Zwillingen verleiht uns geistige Fähigkeiten, macht uns wissbegierig und reaktionsschnell. Man ist aufgeweckt und sucht neue Erfahrungen und Eindrücke. Das ist eine gute Zeit für Kommunikation aller Art , Kontakte, Fortbildung und Lernen.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: