
Geburtstag
Navid Kermani (*27.11.1967) beeindruckt die Buchszene mit seinen Büchern. In Büchern wie „Wer ist wir- Deutschland und seine Muslime“ oder „Ausnahmezustand-Reise in eine beunruhigte Welt“ macht er aufmerksam für das politische Geschehen und das menschliche Miteinander. Kermani erhielt den Friedenspreis des deutschen Buchhandels für sein Engagement der Völkerverständigung. In seinem neuen Roman„Sozusagen Paris“ trifft ein Schriftsteller auf seine frühere Liebe. Es ist die Fortsetzung des Romans „große Liebe“ das weitgehend autobiographisch geschrieben ist.
Bruce Lee (*27.11.1940 - 1973) steht wie kein anderer für Kung Fu Kampfkunst in fernöstlichen Filmen (Material-Art Filme). Nach dem Tode Bruce Lees entstand die sogenannte Bruceploitation, mit der an die Bruce Lee Erfolge angeknüpft werden sollten. Bruce Lee selbst hatte nur in vier Filmen gespielt und gekämpft. Einer der bekanntesten Bruce Lee Imitatoren ist Ho Chung Tao.
Weitere Geburtstage: Jil Sander (*1943), Curtis Armstrong (*1953), Twista (*1973), Jaleel White (*1976), Jimi Hendrix (1942-1970)
Namenstag
Oda ("Besitz")
Virgil (römischer Familienname)
Tages-Aspekte

Das extil zwischen Merkur und Jupiter verleiht uns eine heitere Lebensauffassung und Optimismus. Unser Verstand ist während dieser Zeit sehr ausgeprägt. Wir denken gerecht, sind freigebig, haben Redetalent, diskutieren gern, lieben die Geselligkeit und haben Organisationstalent, eine reiche Fantasie und Wissensdrang.
Dauer: ca. 1 Tag.

Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.

Diese Konstellation kann einen Mangel an innerem Gleichgewicht verursachen, unvernünftige Ansichten und sonderbare Gewohnheiten. Aber auch romantische Liebesangelegenheiten könnten unser Leben durchziehen.

Der Waagemond macht uns heiter und aufgeschlossen, er verstärkt in uns den Wunsch nach Harmonie. Liebe und Partnerschaft stehen im Zentrum unseres Interesses. Man ist romantisch gestimmt und kann mit seinem Partner dementsprechende Stunden verbringen. Für neue Bekanntschaften ist man grundsätzlich aufgeschlossen.

Dieses extil verleiht uns einen guten Verstand, große Lernfähigkeit, Schlagfertigkeit, Sprachtalent und ein gutes Urteil. Unsere Intelligenz ist stark ausgeprägt, wir denken selbständig und praktisch und sind aufgeschlossen für alles Neue.

Die Konjunktion zwischen Mond und Jupiter könnte große finanzielle Gewinne bedeuten sowie soziale Erfolge, allerdings auch die Neigung zu Vergnügungen und Geselligkeiten. Wir haben während dieser Zeit auch noch ein gesundes Triebleben, Gefühlsreichtum, künstlerische Neigungen und Ehrgeiz.

Starkes Triebleben könnte auftreten, aus Empfindungen heraus wird gehandelt. Hemmungen in der Liebe könnten sich einstellen, unbefriedigende Leidenschaften und Gefühlsaufwallungen. Probleme im häuslichen Leben könnten auftreten.

Die Kommunikation stimmt zwischen männlichem und weiblichem Prinzip. Die Mitmenschen werden als gleichgestellt behandelt, ist man Chef oder Chefin, - es wird keine Unterordnung erwartet.
Andererseits können Mitarbeiter gut mit ihren Vorgesetzten umgehen. Man fühlt sich in dieser Zeit überall zu Hause. Die Verwandten und Freunde handeln hilfsbereit, wendet euch also an sie, aber schnell, denn leider hält diese Konstellation nicht lange an.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: