
Geburtstag
Thomas Mann (1875 - 1955) gehört zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Seine Werke wie "Der Zauberberg" oder "Die Buddenbrooks" stehen in gut sortierten Buchhandlungen weiterhin im Regal. 1929 erhielt Thomas Mann für "Die Buddenbrooks" den Nobelpreis für Literatur.
Als „Der Restauranttester" versuchte Christian Rach (*1957) Restaurants, die kurz vor der Schließung standen, durch neue Speisekarte, neuen Auftritt und Teamcoaching zu retten. Die Sendung wurde bei RTL ausgestrahlt, als Nachfolger Rachs übernahm Steffen Henssler die Rolle des Restauranttesters.
Weitere Geburtstage: Fritzi Haberlandt (*1975), Diego Velázquez (1599 - 1660), Alexander Puschkin (1799 - 1837), Albert II (* 1934), Tony Levin (* 1946)
Namenstag
Falko (lat. „Falke“)
Norbert („Norden“)
Geburtstag: Zwillinge
Chinesisches Sternzeichen:
狗 Erd Hund
Vor 2.010 Tagen (5 Jahre, 6 Monate, 1 Tag)
Tages-Aspekte

Dieses extil hebt in uns unser Verantwortungsbewusstsein und unser Organisationstalent. Gesteckte Ziele werden mit Sorgsamkeit und Bedächtigkeit verfolgt.

Diese Konjunktion verleiht uns starke geistige Kräfte, ein gutes Konzentrationsvermögen, ein gutes Gedächtnis, rhetorische Fähigkeiten, Kunstverständnis, Sprachtalent und ein starkes Interesse an Literatur.

Diese Konstellation kann übertriebene Erotik verursachen, eine unmoralische Lebensweise, Hang zu Ausschweifungen und Genusssucht, wollüstiges Begehren und Unsittlichkeit.
Dauer: ca. 2 Tage.

Diese Konstellation kann uns unpraktisch machen, träumerisch, schwankend, unzuverlässig, seelisch unausgeglichen und leicht beeinflussbar. Aber auch phantasiebegabt.
Dauer: ca. 1 Tag.

Das ist eine sehr günstige Konstellation. Sie kann uns soziale Erfolge bescheren wie auch materielle Gewinne . Wir haben eine positive Lebenseinstellung, ein aufrichtiges Wesen und genießen Popularität. Großzügige Unternehmungen werden durchgeführt. Wir sind anziehend und optimistisch und haben künstlerische Interessen.

Diese Konstellation kann Familienschwierigkeiten bewirken, gesundheitliche Störungen, Schwierigkeiten im Beruf, Unannehmlichkeiten mit dem anderen Geschlecht und öffentliche Misshelligkeiten.

Die Konjunktion zwischen Mond und Neptun kann uns träumerisch stimmen, passiv und unausgeglichen. Wir sind überempfindlich, haben vielleicht ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind sehr feinfühlig und lieben die Einsamkeit.

Während dieser Zeit sind zwar gute geistige Gaben vorhanden, doch könnten sie falsch eingesetzt werden. Unser Denken ist nämlich wandelbar, weshalb wir es auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen könnten. Wir könnten auch oberflächlich sein, unbeständig und übereilt handeln.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: