
Geburtstag
Der Mann mit den tausend Gesichtern, Alec Guinness (1914 - 2000), bleibt vielen in lebhafter Erinnerung. Star Wars Fans werden ihn in der Rolle des „alten“ Obi Wan Kenobi vor sich sehen, andere ihn mit der Rolle des Colonel Nicholson in dem 1957 entstandenen Film: "Die Brücke am Kwai" verbinden. Für seine Darstellung des Colonel Nicholson erhielt er einen Oskar.
Mit der frechen und unschuldsbetonten Aussage „Ich will doch nur spielen“ , wurde die damals engelsblonde Annett Louisan (* 1977) mit dem Lied „das Spiel“ bekannt. Ihre Musik ist fröhlich, setzt sich mit Männer und Frauen und ihren Beziehungen auseinander, musikalisch begleitet von ihrer Jazzband. Doch auch ernste und leise Töne lässt die Powerfrau erklingen, wie sie zB. mit dem Lied "Papillon" in ihrem Album "Zu viel Information" zeigt.
Weitere Geburtstage: Michael Fassbender (*1977), Mariella Ahrens (*1969), Giacomo Casanova (1725-1798), Elton (*1971), Thomas Glavinic (*1972), Tine Wittler (*1973), Serge Gainsbourg (1928-1991), Émile Zola (1840-1902), Hans Christian Andersen (1805-1875)
Namenstag
Maria/Mirjam (ua."von Gott geliebt")
Franz („frei“, „kühn“)
Bauernregel
Sturm und Wind an Rosamunde bringt dem Bauern gute Kunde.
Zitat zum Tag
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. - Friedrich Nietzsche
Geburtstag: Widder
Chinesisches Sternzeichen:
鼠 Erd Ratte
Vor 5.719 Tagen (15 Jahre, 7 Monate, 27 Tage)
Tages-Aspekte

Die Konjunktion zwischen Mond und Neptun kann uns träumerisch stimmen, passiv und unausgeglichen. Wir sind überempfindlich, haben vielleicht ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind sehr feinfühlig und lieben die Einsamkeit.
Wenn der Merkur im Widder steht, wird ein scharfer und schneller Verstand gefördert. Wir denken konstruktiv und fokussieren uns auf konkrete Handlungen. In dieser Zeit handeln wir schnell, in Diskussionen zeigen wir uns leidenschaftlich und oft auch heftig.

Der Fischemond macht uns sensibel, verträumt und introvertiert . Man hat eine lebhafte Phantasie und träumt auch ausdrucksstark. Meditation und Kontemplation stehen an diesen Tagen im Vordergrund. Die wirkliche Welt ist weit entfernt . Man hat vielleicht auch das Bedürfnis, sich in sich selbst zu versenken.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: