Geburtstag
J. D. Salinger
J.D. Salinger wurde am 1. Januar 1919 in New York City geboren und ist einer der bekanntesten und einflussreichsten amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er ist vor allem durch seinen Roman "Der Fänger im Roggen " bekannt geworden, der 1951 veröffentlicht wurde und seither zu den Klassikern der amerikanischen Literatur gezählt wird. Der Roman erzählt die Geschichte des 16-jährigen Holden Caulfield, der nach seinem Rausschmiss aus der Schule durch New York City streift und dabei zahlreiche Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen hat. "Der Fänger im Roggen" wurde mehrere Male verfilmt und wird oft in Schulen und Universitäten als Lehrtext verwendet. Salinger starb am 27. Januar 2010 im Alter von 91 Jahren.
Weitere Geburtstage
- Alois Vogel, 1. Januar 1873 in München, Deutschland, † 2. März 1962, Journalist, Schriftsteller
- Christine Lagarde, 1. Januar 1956 in Paris, Frankreich, Politikerin, Juristin, Managerin
- Luis Guzmán, 1. Januar 1956 in Santurce, Puerto Rico, Schauspieler
- Sven Regener, 1. Januar 1963 in Hamburg, Deutschland, Musiker, Schriftsteller
- Nina Bott,1. Januar 1979 in Frankfurt am Main, Deutschland, Schauspielerin
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
豬 Holz Schwein
Vor 10.610 Tagen (29 Jahre 17 Tage)
Tages-Aspekte
Diese Konjunktion stimmt uns fortschrittlich, energisch, entschlossen, unkonventionell, schöpferisch, erfinderisch und intuitiv. Wir haben Redetalent, Originalität, Umstellungsfähigkeit und eine Raschheit im Denken. Für Technik, Physik und Mathematik sind wir aufgeschlossen. Wir gehen unsere eigenen Wege und folgen unseren eigenen Gesetzen. Unser Talent zu Entdeckungen und Erfindungen kommt zum Vorschein. Althergebrachte Ansichten werden nicht beachtet.
Dieses extil hebt in uns unser Verantwortungsbewusstsein und unser Organisationstalent. Gesteckte Ziele werden mit Sorgsamkeit und Bedächtigkeit verfolgt.
Dieses Trigon verleiht uns große Willenskraft, Mut, tatkräftiges Handeln, Unternehmungslust, Aktivität, Wahrheitsliebe und Offenheit.
Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.
Diese Konjunktion kann uns Willensschwäche bescheren, Unzufriedenheit, Neigung zu Sucht und zu falschen Vorstellungen im Liebesleben.
Dauer: 2-3 Tage.
Wenn der Merkur im Wassermann steht, dann stehen die Zeichen auf Originalität, Intuition und große Menschenkenntnis. Vielleicht denken wir aber auch übertrieben abstrakt. Unabhängigkeit ist jetzt besonders wichtig. Wir sind geselliger und kunstinteressiert.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: