
Geburtstag
J.R.R. Tolkien
J.R.R. Tolkien, geboren am 3. Januar 1892 in Bloemfontein, Südafrika, war ein englischer Autor und Philologe, der vor allem durch seine Fantasy-Romane "Der Hobbit " und "Der Herr der Ringe " bekannt wurde. Er studierte Anglistik und Germanistik an der Universität Oxford und war Professor für englische Sprache und Literatur. Seine Werke sind geprägt von mythologischen und mittelalterlichen Einflüssen und haben eine große Anhängerschaft unter Fantasy-Fans auf der ganzen Welt. Sie wurden auch mehrfach verfilmt und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Tolkien starb am 2. September 1973 in Bournemouth, England.
Weitere Geburtstage
- Greta Thunberg (3. Januar 2003, Heldin)
- Michael Schumacher (3. Januar 1969, Formel-1-Rennfahrer)
- Mel Gibson (3. Januar 1956, Schauspieler, Regisseur, Produzent)
- Marcus Tullius Cicero (3. Januar 106 v. Chr. - 7. Dezember 43 v. Chr., römischer Redner, Jurist und Philosoph)
- Konrad Duden (3. Januar 1829 - 11. November 1911, Sprachwissenschaftler)
- Sergio Leone (3. Januar 1929 - 30. April 1989, Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent)
Namenstag
- Irma / Irmina (althochdt. "Volk")
- Hermine
- Adele (althochdt. "edel")
- Genoveva
Bauernregel
Bringt Genoveva uns Sturm und Wind, so ist uns Waltraud (9. April) oft gelind.
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
雞 Wasser Hahn
Vor 10.922 Tagen (29 Jahre, 10 Monate, 26 Tage)
Tages-Aspekte

Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.

Dieses Trigon zwischen Mond und Uranus verleiht uns große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist. Wir gehen eigene Wege und suchen nach neuen Methoden. Wir sind zielstrebig, einfallsreich, reiselustig und haben eine glückliche Hand bei Unternehmungen.

Das extil zwischen Mond und Pluto weckt unser sentimentales Wesen. Wir haben Lust zu Abenteuern und zu Extremhandlungen. Unser Gefühlsleben ist sehr ausgeprägt. Die Reiselust erwacht.

Diese Konjunktion verleiht uns starke geistige Kräfte, ein gutes Konzentrationsvermögen, ein gutes Gedächtnis, rhetorische Fähigkeiten, Kunstverständnis, Sprachtalent und ein starkes Interesse an Literatur.

Das extil zwischen Venus und Jupiter ist ein sehr günstiger Aspekt. Wir sind menschenfreundlich, herzlich, anmutig, idealistisch und liebenswert. Wir haben einen Sinn für die Annehmlichkeiten des Lebens. Dieses
extil ist auch eine günstige Konstellation für Liebe und Ehe. Wir erfreuen uns großer Beliebtheit und haben ein harmonisches Verhältnis zu anderen Menschen.
Dauer ca. 2 Tage.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: