
Geburtstag
George Orwell (1903 - 1950) wurde besonders durch die Parabel "Die Farm der Tiere" und die Dystopie "1984" weltbekannt. Diese Bücher werden auch immer wieder in der Schule gelesen und bieten Diskussionsraum auf Grund der allgegenwärtigen Probleme durch die Medien und medialen Missbrauch, sowie staatliche Kontrolle.
Wer kennt sie nicht, die kleine Raupe Nimmersatt, die sich erst durch ein Blatt, dann gesunde Sachen und dann durch zu viele Süßigkeiten fraß. Doch am Ende wurde aus ihr trotzdem ein schöner Schmetterling. Kinderbuchautor Eric Carle (*1929) schafft es mit seinen Büchern langfristig in Erinnerung zu bleiben. Die Besonderheit der Bücher liegt auch in den wunderschönen Illustrationen, durch die Kinder vieles entdecken können und den Interaktionen zu denen die Bilder einladen, wie zählen und die Uhr stellen, oder mit der Raupe Löcher ins Blatt „fressen“.
Weitere Geburtstage: Linda Cardellini (*1975), Simone Zaza (*1991), George Michael (1963 - 2016), Antoni Gaudí (1852 - 1926)
Namenstag
Eleonore (arab. "Gott ist mein Licht")
Wilhelm ("Der auf Schutz bedachte")
Geburtstag: Krebs
Chinesisches Sternzeichen:
馬 Holz Pferd
Vor 25.837 Tagen (70 Jahre, 8 Monate, 24 Tage)
Tages-Aspekte

Während dieser Zeit sind zwar gute geistige Gaben vorhanden, doch könnten sie falsch eingesetzt werden. Unser Denken ist nämlich wandelbar, weshalb wir es auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen könnten. Wir könnten auch oberflächlich sein, unbeständig und übereilt handeln.

Während dieser Zeit könnten wir exzentrisch sein, eigenwillig, überspannt, gereizt und launenhaft. Wir neigen zu wechselnden Stimmungen. In der Liebe könnten sich Eigenwilligkeiten zeigen. Treffen sie in dieser Zeit keine überstürzten Entschlüsse. Sie neigen dazu, genau das Gegenteil von dem zu tun, als was man von ihnen erwartet. Es könnten heute möglicherweise unerwartete Herausforderungen oder schnelle Veränderungen auftreten. Zum Glück ist dieser Aspekt nach zwei Stunden wieder vorbei.

Unser Gefühlsleben ist während dieser Zeit stark ausgeprägt, könnte aber einseitig orientiert sein. Unser sentimentales Wesen wird geweckt. Wir könnten Lust zu Abenteuer, Extremhandlungen und zu Reisen und Ortswechseln bekommen.

Diese Konstellation kann uns träumerisch stimmen, passiv, unausgeglichen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind überempfindlich, nervös und unbeständig.

Der Stiermond hilft uns, Geld und Besitz zu bewahren und zu vermehren. Sicherheit, Abgrenzung, Festhalten am Gewohnten sind uns dabei wichtig. In diesen Tagen sind wir stark auf unsere Familie und auf unser Zuhause ausgerichtet. Und die Genüsse auf allen Gebieten stehen im Vordergrund.
Stier Mond bedeutet:
- Konservative Einstellung
- Streben nach Harmonie
- Sinn für schöne Formen
- Liebe zu Kunst und Musik
- beständige Gefühle
Aber auch
- Eigensinnigkeit
- Bequemlichkeit
- Abneigung gegen Umstellungen
- Überempfindlichkeit

Dieses Trigon verleiht uns große Willenskraft, Mut, tatkräftiges Handeln, Unternehmungslust, Aktivität, Wahrheitsliebe und Offenheit.

Diese Opposition kann Einschränkungen bewirken, Gemütsdepressionen und Melancholie. Wir könnten unzufrieden sein, verschlossen, eigensinnig und unaufrichtig. In Partnerschaften haben wir vielleicht keine glückliche Hand. Entfremdung oder Trennung von Frau und Mutter ist angezeigt. Auf uns allein gestellt, könnten wir uns einsam und verlassen fühlen.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: