
Geburtstag
Gregor Mendel (1822 – 1884) begann 1855 an der Vererbungslehre zu forschen. Seine Ergebnisse waren ein Durchbruch für die Vererbungslehre („Mendelsche Gesetze“) und so setzte er den Grundstein für die Genetik.
Supermodel und Victoria Secret Schönheit Gisele Bündchen (*1980) warb unter anderem für Chanel No5, einem Parfümduft, den Frauen (und Männer) selten widerstehen können.
Weitere Geburtstage: Otto Schily (*1932), Cormac McCarthy (*1933), Natalie Wood (*1938)
Namenstag
Bernhard ("der Bärenharte")
Margareta (griech. "Perle")
Elias ("mein Gott ist Jahwe")
Bauernregel
Margaretens Regen bringt keinen Segen.
Geburtstag: Krebs
Chinesisches Sternzeichen:
兔 Metall Hase
Vor 26.186 Tagen (71 Jahre, 8 Monate, 10 Tage)
Tages-Aspekte

Diese Konjunktion macht uns energisch, sodass wir beim Anstreben unserer Ziele kaum zu stoppen sind. Allerdings stellen wir selbst die Regeln auf und wollen uns von anderen nicht einschränken lassen. Wir könnten also zu impulsiv und rebellisch sein. Gefahr im Straßenverkehr etwa ist gegeben, da wir uns nicht an die Verkehrsregeln halten wollen. Unser Sexualtrieb ist stark, der keine Abweisung duldet.
Dauer: ca. 3 Tage.

Dies ist eine sehr gute Konstellation. Sie kann uns soziale Erfolge bescheren und auch materielle Gewinne . Wir haben eine positive Lebenseinstellung, ein aufrichtiges Wesen und genießen Popularität. Großzügige Unternehmungen werden durchgeführt, weitgehende Pläne geschmiedet. Wir haben künstlerische Interessen, sind anziehend und optimistisch.

Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.

Diese Opposition kann einseitiges, extremes Gefühlsleben verursachen, schwere Hemmungen, Niedergeschlagenheit, Genusssucht niedriger Art, Zügellosigkeit und Neigungen zu Erkrankungen.

Während dieser Zeit sind zwar gute geistige Gaben vorhanden, doch könnten sie falsch eingesetzt werden. Unser Denken ist stark wandelbar, deshalb ist es auch möglich, dass wir es mit der Wahrheit vielleicht nicht so genau nehmen. Wir könnten unbeständig sein, oberflächlich und auch übereilt handeln.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: