
Geburtstag
Leonard Cohens (*21.9.1934) Stimme und Texte berühren dem Zuhörer tief. Sein 1984 entstandenes Lied: „Hallelujah“ ist eines seiner meistgehörten und gespielten Lieder. Eine Zeit lang nahm sich der erfolgreiche Musiker eine spirituelle Auszeit in einem buddhistischen Kloster.
Auch Lindsey Stirling (* 21.9.1986) tanzt und spielt sich mit ihrer Geige in die Herzen ihres Publikums. In einem Video spielt sie „Halleluja“ von Leonard Cohen als Violinenversion, getarnt als Straßenmusikerin. Fast niemand bleibt stehen um der weltberühmten Geigerin zuzuhören.
Fans der Stephen King (* 21.9.1947) Reihe “Der dunkle Turm“ können jubeln. Endlich wird das große Projekt der Verfilmung in Angriff genommen. 2017 kommt der "Dunkle Turm Zyklus" in die Kinos. Die Bücher umfassen acht Bände und sind ein Mix aus Fantasyelementen, Science Fiction, Horror und Western. Der bekannteste Satz aus der Reihe ist wohl: „Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.“
Weitere Geburtstage: H.G. Wells (1866-1946), Bill Murray (*1950), Klaus Kordon (*1943), Nicole Richie (*1981), Maggie Grace (*1983), Luke Wilson (*1971), Faith Hill (*1967), Frédéric Beigbeder (* 1965), Liam Gallagher (*1972), Nicole Richie (* 1981), Larry Hagman (1931-2012),
Namenstag
Deborah (hebr: "Biene")
Maureen (lat: "am Meer lebend")
Bauernregel
St. Matthäus
Wenn Matthäus weint statt lacht, Essig aus dem Wein er macht.
Geburtstag: Jungfrau
Chinesisches Sternzeichen:
蛇 Metall Schlange
Vor 29.952 Tagen (82 Jahre 2 Tage)
Tages-Aspekte

Das Trigon zwischen Merkur und Jupiter verleiht uns eine heitere und optimistische Lebensauffassung. Unser Verstand ist sehr ausgeprägt. Wir sind gerecht, freigebig, haben Redetalent und Organisationsgaben, diskutieren gerne, sind gesellig, haben einen reiche Phantasie und einen starken Wissensdrang.
Dauer: ca. 1 Tag.

Die Konjunktion zwischen Mond und Neptun kann uns träumerisch stimmen, passiv und unausgeglichen. Wir sind überempfindlich, haben vielleicht ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Mit der Wahrheit nehmen wir es vielleicht nicht so genau. Wir sind sehr feinfühlig und lieben die Einsamkeit.

Es regieren die Gefühle. Beziehungen laufen harmonisch, die weibliche Seite wird betont.

Dieses Trigon bringt uns Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Pflichtbewusstsein. Gesteckte Ziele werden mit Sorgsamkeit und Bedächtigkeit verfolgt. Es kann sein, dass uns ein Vertrauensposten angeboten wird.

Der Waagemond macht uns heiter und aufgeschlossen, er verstärkt in uns den Wunsch nach Harmonie. Liebe und Partnerschaft stehen im Zentrum unseres Interesses. Man ist romantisch gestimmt und kann mit seinem Partner dementsprechende Stunden verbringen. Für neue Bekanntschaften ist man grundsätzlich aufgeschlossen.

Dieses Trigon zwischen Mond und Uranus verleiht uns große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist. Wir gehen eigene Wege und suchen nach neuen Methoden. Wir sind zielstrebig, einfallsreich, reiselustig und haben eine glückliche Hand bei Unternehmungen.

Das extil zwischen Mond und Pluto weckt unser sentimentales Wesen. Wir haben Lust zu Abenteuern und zu Extremhandlungen. Unser Gefühlsleben ist sehr ausgeprägt. Die Reiselust erwacht.

Das Trigon zwischen Sonne und Saturn verleiht uns große Festigkeit und Erfolg, Stetigkeit, Nüchternheit und Selbstbewusstsein. Das Ziel wird mit Ausdauer, Ordnungssinn und Zähigkeit erreicht. Mit Beharrlichkeit wird jede Arbeit zu Ende geführt. Wir haben die Fähigkeit, große geschäftliche Unternehmungen zu leiten und zu organisieren. Zum Vater besteht ein gutes Verhältnis.
Dauer: ca. 2 Tage.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: