
Geburtstag
Friedrich Nietzsches (1844-1900) Schriften werden noch heute diskutiert und sind immer noch aktuell. Sein Werk "Also sprach Zarathustra", dessen erster Teil 1883 und der vierte und letzte Teil 1885 erschien, wurde von Richard Strauss in eine sinfonische Dichtung vertont.
Einem größeren Publikum wurde der irische Sänger und Komponist Chris de Burgh (*15.10.1948) in Deutschland mit seiner Kompilation „Best moves“ (1881) bekannt, in der er seine erfolgreichsten Songs seiner ersten fünf Alben zusammenfasste.
Weitere Geburtstage: Vergil (70 v.Chr – 19v.Chr.), Benno Ohnesorg (1940-1967), Ginuwine (*1970), Sarah Lombardi (*1992), Mesut Özil (*1988), Richard Carpenter (*1946)
Namenstag
Aurelia
Bauernregel
Wenn Theresia und Aurelia freundliches Wetter bringen, wird den Winzern die Weinles gut gelingen.
Geburtstag: Waage
Chinesisches Sternzeichen:
馬 Metall Pferd
Vor 34.521 Tagen (94 Jahre, 6 Monate, 5 Tage)
Tages-Aspekte

Die Konjunktion zwischen Mond und Jupiter könnte große finanzielle Gewinne bedeuten sowie soziale Erfolge, allerdings auch die Neigung zu Vergnügungen und Geselligkeiten. Wir haben während dieser Zeit auch noch ein gesundes Triebleben, Gefühlsreichtum, künstlerische Neigungen und Ehrgeiz.

Diese Konstellation kann in uns Niedergeschlagenheit hervorrufen, Genusssucht niederer Art und Zügellosigkeit.
Heftige Gefühlsausbrüche können in dieser Zeit zu Affekthandlungen führen.

Diese Konstellation kann Familienschwierigkeiten bewirken, gesundheitliche Störungen, Schwierigkeiten im Beruf, Unannehmlichkeiten mit dem anderen Geschlecht und öffentliche Misshelligkeiten.

Das Quadrat zwischen Merkur und Saturn kann uns materialistisch stimmen, argwöhnisch, nachtragend, zänkisch und starrsinnig. Fehlschläge könnten sich einstellen. Im Familienkreis kann es zu Auseinandersetzungen und Trennungen kommen. Hemmungen im geistig-seelischen Bereich könnten auftreten.

Diese Konjunktion kann uns reizbar machen, heftig, prahlerisch, schwatzhaft, aber auch leidenschaftlich. Starke innere Spannung könnten sich bemerkbar machen, eheliche Differenzen und Anfälligkeiten zu Krankheiten.

Der Löwemond macht uns dominant und selbstbewusst. Da der Löwe das Zeichen der Selbstdarstellung ist, des Theaters, der Bühne, liegt eine Orientierung nach außen hin vor. Man kann sehr kreativ sein. Aber auch Flirts, Vergnügen und Genuss gehören zu diesen Löwetagen, schließlich ist ja die ganze Welt letztendlich eine einzige große Bühne, und wir sind die Darsteller.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: