
Geburtstag
Die britische Schauspielerin Vivien Leigh (1913-1967) bekam für ihre Darstellung der Scarlet O’Hara in dem Film „Vom Winde verweht" 1940 einen Oscar verliehen. Sie starb bereits im Alter von 53 Jahren, vermutlich in Folge einer nicht richtig ausgeheilten TBC Erkrankung.
Weitere Geburtstage: Ike Turner (1931-2007), Art Garfunkel (*1941), Rudolf Augstein (1923-2002), Tilda Swinton (*1960), Tatum O’Neal (*1963)
Namenstag
Elisabeth, Zacharias (Mutter und Vater von Johannes dem Täufer)
Geburtstag: Skorpion
Chinesisches Sternzeichen:
蛇 Erd Schlange
Vor 34.288 Tagen (93 Jahre, 10 Monate, 16 Tage)
Tages-Aspekte

Das Quadrat zwischen Venus und Pluto kann in uns einen Hang zu Übertreibungen auslösen. Eine bisher geübte Zurückhaltung kann aufgegeben werden, was zu vielschichtigen Komplikationen führen kann. Vorsicht vor Leichtsinn und Verschwendung! Die Folgen könnten Monate lang wirken. In der Liebe können Eifersucht und Demütigung ein Thema sein.
Dauer: ca. 2 Tage.

Diese Konjunktion kann Einschränkungen bewirken, Gemütsdepressionen, Melancholie und gesundheitliches Unwohlsein. Wir können unzufrieden sein, verschlossen, eigensinnig und unaufrichtig. Hemmungen im Liebesleben könnten auftreten, bei Partnerschaften haben wir wahrscheinlich keine glückliche Hand. Entfremdung oder Trennung von Frau oder Mutter könnte eintreten. Auf uns allein gestellt, könnten wir uns vereinsamt und verlassen vorkommen.

Dieses extil verleiht uns einen guten Verstand, große Lernfähigkeit, Schlagfertigkeit, Sprachtalent und ein gutes Urteil. Unsere Intelligenz ist stark ausgeprägt, wir denken selbständig und praktisch und sind aufgeschlossen für alles Neue.

Der Steinbockmond verleiht uns Ernsthaftigkeit, Bedächtigkeit , Konzentration und Zielstrebigkeit. Auch hoch gesteckten Zielen kann man ein Stückchen näher kommen. Die Pflicht ruft, das Privatleben kommt dabei zu kurz . Für Genuss und Muße bleibt wenig Zeit.
Der Merkur im Skorpion symbolisiert einen scharfen und beißenden Verstand. In dieser Zeit wird unser Sinn für das Okkulte (Verborgene) gestärkt und vielleicht decken wir das ein oder andere Geheimnis auf. Die Intuition und ein zielbewusstes Denken werden gefördert.

Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: