Geburtstag
Der Film "die Reifeprüfung“ machte den damals 30-jährigen Schauspieler Dustin Hoffmann (*8.8.1937) schlagartig bekannt. Den Soundtrack des Films steuerte die Band Simon & Garfunkel bei. 1980 erhielt Hoffmann dann einen Oskar für den Film „Kramer gegen Kramer“ und neun Jahre später eine weitere der begehrten Trophäen für den Film "Rain Man".
In „Sophies Welt“ dreht sich alles um die philosophische Betrachtung eines Lebens (anhand des Lebens der kleinen Sophie) und der Welt. Der Autor Jostein Gaarder (* 8.8.1952) erlangte mit seinem Jugendroman große Bekanntheit. Das Buch wurde 1999 verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Jan Josef Liefers (*8.8.1964) unterhält uns gerne als Rechtsmediziner Professor Dr. Boerne gemeinsam mit dem Ermittler Thiel (Axel Prahl) in der Münster Tatort Reihe. Das Ermittlerduo ist besonders beliebt bei den Tatort Fans.
Weitere Geburtstage: Pierre Boulanger (* 1987), Ralf König (*1960), Roger Federer (*1981)
Namenstag
Dominikus ( lat: "dem Herrn gehörend")
Bauernregel
Bei Hitze an Sankt Dominikus ein strenger Winter kommen muss.
Geburtstag: Löwe
Chinesisches Sternzeichen:
蛇 Feuer Schlange
Vor 39.197 Tagen (107 Jahre, 3 Monate, 23 Tage)
Tages-Aspekte
|
Mond ⚹ Uranus |
Mond → Stier |
Mond ⚹ Pluto |
Mond Quadrat Neptun |
Tages-Aspekte
Dieses extil verleiht uns große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist, große Reiselust, Zielstrebigkeit, Einfallsreichtum und eine glückliche Hand bei Unternehmungen. Wir suchen nach neuen Methoden und gehen eigene Wege.
Der Stiermond hilft uns, Geld und Besitz zu bewahren und zu vermehren. Sicherheit, Abgrenzung, Festhalten am Gewohnten sind uns dabei wichtig. In diesen Tagen sind wir stark auf unsere Familie und auf unser Zuhause ausgerichtet. Und die Genüsse auf allen Gebieten stehen im Vordergrund.
Stier Mond bedeutet:
- Konservative Einstellung
- Streben nach Harmonie
- Sinn für schöne Formen
- Liebe zu Kunst und Musik
- beständige Gefühle
Aber auch
- Eigensinnigkeit
- Bequemlichkeit
- Abneigung gegen Umstellungen
- Überempfindlichkeit
Das extil zwischen Mond und Pluto weckt unser sentimentales Wesen. Wir haben Lust zu Abenteuern und zu Extremhandlungen. Unser Gefühlsleben ist sehr ausgeprägt. Die Reiselust erwacht.
Diese Konstellation kann eine träumerische Veranlagung verursachen, eine passive Einstellung, Neigung zur Selbsttäuschung, Unausgeglichenheit, Überempfindlichkeit, ein geschwächtes Triebleben und nervöse Störungen. Wir könnten uns auch in Wunschvorstellungen verlieren.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +01:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: