Geburtstag
William James
William James (11. Januar 1842 in New York City - 26. August 1910) war ein amerikanischer Philosoph und Psychologe. Er war verantwortlich für die Einführung des Fachbereichs Psychologie an US-amerikanischen Universitäten. Er hat bedeutende Bücher über die Psychologie geschrieben, darunter "Prinzipien der Psychologie". Er war einer der Gründer der philosophischen Schule des Pragmatismus und seine Arbeiten in der Psychologie und Philosophie übten großen Einfluss aus.
Weitere Geburtstage von berühmten Persönlichkeiten
- Mary J. Blige (11. Januar 1971, Sängerin und Schauspielerin)
- Albert Hofmann (11. Januar 1906 - 29. April 2008, Chemiker)
- Alice Paul (11. Januar 1885 - 9. Juli 1977, Frauenrechtlerin)
- Christine Kaufmann (11. Januar 1945 - 28. März 2017, Schauspielerin)
- Helmut Zenker (11. Januar 1949 - 7. Januar 2003, Drehbuchautor)
Namenstag
- Paulin
- Johannes
- Francesco
- Thomas
Geburtstag: Steinbock
Chinesisches Sternzeichen:
狗 Metall Hund
Vor 41.520 Tagen (113 Jahre, 8 Monate, 3 Tage)
Tages-Aspekte
|
Mond → Zwillinge |
Mond Trigon Venus |
Sonne Opposition Neptun |
Tages-Aspekte
Der Mond in den Zwillingen verleiht uns geistige Fähigkeiten, macht uns wissbegierig und reaktionsschnell. Man ist aufgeweckt und sucht neue Erfahrungen und Eindrücke. Das ist eine gute Zeit für Kommunikation aller Art , Kontakte, Fortbildung und Lernen.
In Hinblick auf Liebe und Ehe ist das ein sehr guter Aspekt. Unser Liebesempfinden ist stark, wir zeigen uns anpassungsfähig und zuvorkommend. Wir haben eine heitere Gemütsart, sind fürsorglich der Familie gegenüber und gehen Streit und Auseinandersetzungen aus dem Weg.
In dieser Zeit dürften wir in unserem Liebesleben Schwierigkeiten bekommen, aber auch in anderen privaten Beziehungen oder in unseren religiösen Ansichten, die wir vertreten. Wir sind anfällig für Sucht. Wir sind sehr beeinflussbar, neigen zur Unwahrheit und eventuell zur losen Moral, fühlen uns ausgestoßen. Wir sind sehr leicht wegen unserer Eitelkeit oder unseren Sympathien zu täuschen. Wir sehen Probleme, wo keine sind und übersehen deshalb die wirklichen.
Wo es um Romanzen und Liebesbeziehungen geht, werden wir oft leicht zu Opfern von Illusionen. Wir können uns vom Himmel herunter inspiriert fühlen, aber in Wirklichkeit ist es von unten herauf. Wir haben eine starke Neigung zum Okkultismus, sollten uns aber vor Seancen und anderen Phänomenen hüten, da wir schwer durchschauen können, welchen Einflüssen wir ausgesetzt sind.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: