
Geburtstag
Gregor Mendel (1822 – 1884) begann 1855 an der Vererbungslehre zu forschen. Seine Ergebnisse waren ein Durchbruch für die Vererbungslehre („Mendelsche Gesetze“) und so setzte er den Grundstein für die Genetik.
Supermodel und Victoria Secret Schönheit Gisele Bündchen (*1980) warb unter anderem für Chanel No5, einem Parfümduft, den Frauen (und Männer) selten widerstehen können.
Weitere Geburtstage: Otto Schily (*1932), Cormac McCarthy (*1933), Natalie Wood (*1938)
Namenstag
Bernhard ("der Bärenharte")
Margareta (griech. "Perle")
Elias ("mein Gott ist Jahwe")
Bauernregel
Margaretens Regen bringt keinen Segen.
Geburtstag: Krebs
Chinesisches Sternzeichen:
龍 Holz Drache
Vor 43.350 Tagen (118 Jahre, 8 Monate, 8 Tage)
Tages-Aspekte

Wenn die Venus in den Löwen gegangen ist, erwacht unser Hang zu Luxus und Vergnügen. Wir werden leidenschaftlich, verfügen über eine weiche Zärtlichkeit, die uns unwiderstehlich machen kann. Wir sind der Liebe also ausgeliefert, ebenso der Schönheit und dem guten Essen. Unser feuriges Wesen erwacht und unser großzügiger Charakter ebenfalls.

Diese Konstellation kann uns in Opposition gegenüber Gesetz und Obrigkeit bringen. Wir könnten auch zu Extravaganzen und zur Verschwendung neigen. In Liebesbeziehungen könnten sich Konflikte, Nachteile oder Schädigungen ergeben. Trennungen von Frau oder Mutter sind angezeigt. Galle und Leber sind anfällig.

Der Skorpionmond beschert uns starke Energien. Leidenschaft, Sinnlichkeit , Impulsivität, aber auch Streit- und Rachsucht bestimmen diese Tage. Man will Neues erleben, man kann aber auch mit gravierenden Veränderungen leichter fertig werden.

Starkes Triebleben könnte auftreten, aus Empfindungen heraus wird gehandelt. Hemmungen in der Liebe könnten sich einstellen, unbefriedigende Leidenschaften und Gefühlsaufwallungen. Probleme im häuslichen Leben könnten auftreten.

Das Trigon zwischen Mond und Neptun beschert uns einen eindrucksvollen Geist, starke Einbildungskraft, eine gute Einfühlungsgabe und ein hervorragendes Kunstverständnis. Wir sind anziehend, träumerisch und schwärmerisch und haben eine reiche Phantasie.

Während dieser Zeit sind zwar gute geistige Gaben vorhanden, doch könnten sie falsch eingesetzt werden. Unser Denken ist nämlich wandelbar, weshalb wir es auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen könnten. Wir könnten auch oberflächlich sein, unbeständig und übereilt handeln.
Aktuelle Zeitzone: Europe/Berlin (UTC +02:00). Zeitzone ändern
Kalender
Bitte wählen Sie einen Tag aus: