Königin der Schwerter

Die Tarotkarte Königin der Schwerter symbolisiert Begabung, Klugheit und Ideenreichtum.

Königin der Schwerter - Bedeutung

Bedeutung

Die Tarotkarte Königin der Schwerter symbolisiert Begabung, Klugheit und Ideenreichtum. Sie kann für eine Frau stehen, die selbstbewusst, geistreich und wissensdurstig auftritt und zu fast jedem Thema einen treffenden Kommentar abgeben kann. Die Königin der Schwerter erweist sich als besonders gute Ratgeberin, und wen auch immer sie in der Tarotlegung symbolisiert, diese Person sollten wir ernst nehmen und gut zuhören. Sie besitzt eine gute Urteilskraft und begegnet allem mit einem wachen Verstand und viel Verständnis. Doch kann die Königin der Schwerter auch machmal recht distanziert wirken. Das mag daran liegen, dass sie Entscheidungen hauptsächlich mit der Kraft ihres Verstandes löst und Gefühle erst an zweiter Stelle befragt.

Schatten

Die Schattenseite der Königin der Schwerter zeigt eine zynische, nur von ihrem Verstand geleitete Person. Wir leben unseren Drang aus, alles kontrollieren zu müssen und geben uns berechnend und arrogant.

Liebe

Die Königin der Schwerter kann dafür stehen, dass eine geistreiche und selbstbewusste Frau in unser Leben tritt, die uns mit ihrer klugen und durchdachten Art beeindruckt. Vermutlich wird sie für uns wichtig werden. Wenn die Königin der Schwerter für uns selbst steht, bedeutet sie vielmehr, dass uns in Beziehungsfragen einiges klar wird. Es kann sein, dass wir Probleme endlich klar erkennen und sie direkt angehen, um sie zu lösen. Oder wir entwickeln eine zunehmende Selbstständigkeit, die unserem Partner vielleicht nicht ganz so gut gefällt.

Beruf

Im beruflichen Bereich kann die Tarotkarte Königin der Schwerter für eine Frau stehen, die im Berufsleben selbstbewusst und unabhängig auftritt. Sie fällt ihre Urteile klug und sachlich und weiß, wie sie vorwärts kommen kann. In Besprechungen, Vorträgen oder Präsentationen brilliert sie mit ihren gut durchdachten Argumenten und ihrer schnellen Auffassungsgabe. Mit dieser Karte können wir selbst, oder aber auch eine Person in unserem unmittelbaren Arbeitsumfeld, gemeint sein.

Umgekehrte Bedeutung

Manipulation, Trennung, Skrupellosigkeit, Boshaftigkeit

Königin der Schwerter - Tageskarte

Die Königin der Schwerter als Tageskarte kann anzeigen, dass Du heute einen entscheidenden Schritt weiterkommst. Vielleicht hilft Dir unverhofft eine kluge, selbstständige und geistreiche Frau mit einem wertvollen Rat weiter. Diese Frau kann aus Deinem unmittelbaren Umfeld stammen, oder aber auch neu in Dein Leben treten. Oder Du selbst erkennst, wie Deine nächsten Schritte aussehen sollten und begegnest dem Alltag mit einem wachen Verstand und einer guten Urteilskraft.
Heute könntest Du vielleicht kühl und distanziert wirken. Lass auch Deine Gefühle sprechen!

Astrologische Entsprechung

Sonne in Wassermann

Schlüsselbegriffe

Scharfsinn, Genauigkeit, Vielseitigkeit, diplomatische Begabung, Kraft, Stärke bei Problemen, Großzügigkeit, Selbstbewusstsein, Distanziertheit, Selbstständigkeit, Urteilskraft, Ratgeber

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 4.5 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4.5/5 (15 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare