Bube der Schwerter

Der Bube der Schwerter symbolisiert praktisches Denken und den Wunsch, die Welt zu verstehen.

Bube der Schwerter - Bedeutung

Bedeutung

Der Bube der Schwerter symbolisiert praktisches Denken und den Wunsch, die Welt zu verstehen.

Er macht uns darauf aufmerksam, dass sich eine tolle Gelegenheit ergibt, mehr zu lernen und zu erfahren. Jemand bietet uns Wissen und Hilfe an. Das sollten wir auch unbedingt annehmen, denn so haben wir die Chance, wichtige Zusammenhänge zu erkennen und spannende innovative Ideen zu entwickeln. Der Bube der Schwerter zeigt oft eine besonders aktive und produktive Phase an.

Des Weiteren kann er uns auch für die Erkenntnis sensibilisieren, dass jeder seine eigene Perspektive und Meinung hat. So haben wir die Möglichkeit, drohende Konflikte diplomatisch zu lösen.

Schatten

Die Tarotkarte Bube der Schwerter warnt uns davor, überheblich zu sein und unsere Mitmenschen nicht ernst zu nehmen oder ihre Meinungen und Argumente abzuwerten. Wir sollten gemeimsame produktive Kräfte nutzen.

Liebe

Ob gerade wirklich Zeit für die Liebe ist, ist fraglich. Wir durchleben eine sehr produktive, lernorientierte Phase, in der wir etwas schaffen möchten. Wenn wir unserem Partner nicht zuhören und nicht bereit sind, auch mal seine Perspektive einzunehmen, kann es deshalb auch schon mal zu Streit kommen. Wir sollten unseren Partner in diese Phase integrieren, und nicht ausschließen.

Beruf

In beruflicher Hinsicht kann sich der Bube der Schwerter sehr positiv bemerkbar machen. Wir sind begierig darauf, Neues zu lernen, unseren wachen Geist einzusetzen und gehen den Dingen gerne auf den Grund. Doch beim alleinigen Forschen bleibt es nicht, vielmehr setzen wir Projekte auch gleich in die Tat um.
Dabei sollten wir die Meinungen unserer Kollegen ernst nehmen und nicht übergehen oder gar spöttisch kommentieren. Es kann sonst schnell zu Rivaliät und Spannungen kommen.

Umgekehrte Bedeutung

Manipulation, Täuschung, Faulheit, Misserfolg

Bube der Schwerter - Tageskarte

Heute kann sich Dir eine tolle Gelegenheit bieten, etwas Neues zu lernen. Der Bube der Schwerter macht Dich darauf aufmerksam, dass Dir jemand weiterhelfen kann. So können Dir einige Zusammenhänge klar werden. Und das Tolle daran, bei Deinem produktiven Geist wirst Du Deine Ideen auch gleich in die Tat umsetzen. Heute ist kein Tag, um zu faulenzen!

Astrologische Entsprechung

Mars im 3. Haus

Schlüsselbegriffe

praktisches Denken, Produktivität, Lernen, Entwicklen, Einsicht, Konfliktlösung,

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 4.5 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4.5/5 (13 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare