As der Schwerter

Das As der Schwerter steht für eine besondere geistige Klarheit und Wachheit.

As der Schwerter - Bedeutung

Bedeutung

Das As der Schwerter steht für eine besondere geistige Klarheit und Wachheit. Es ist jetzt genau die richtige Zeit, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen. Wir besitzen einen scharfen analytischen Verstand und können Sachverhalte durchdringen und für uns und andere klären.
Das As der Schweter weckt den Wunsch nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit.
Es  fordert uns dazu auf, die sich uns bietende Chance zu ergreifen, eine Entscheidung zu treffen und Probleme endgültig zu lösen. Wir sollen unserem Verstand vertrauen und Dinge rational angehen. Dann werden auch die richtigen Wege gewählt und Projekte gelingen.

Schatten

Ein Schwert hat immer zwei Seiten. So kann es zwar sehr nützlich sein, Distanz zu wahren und die Dinge analytisch und rational zu betrachten, jedoch birgt dies auch eine Schattenseite: Verdrängen wir unsere Gefühle, können wir recht schnell auf unsere Mitmenschen kaltherzig, kühl und streng wirken und uns von ihnen entfremden.
Die Tarotkarte As der Schwerter warnt uns davor, nicht nur auf unseren Verstand zu hören.

Liebe

Wir befinden uns in einer Situation, in der wir nicht länger Probleme ignorieren möchten. Wir haben den Wunsch, einen vielleicht ungeklärten Beziehungsstatus genauer zu definieren und suchen das Gespräch mit dem Partner. Wir erkennen Schwachpunkte, aber auch Stärken der Beziehung. Unser eher distanzierter und nüchterner Blick kann nun sehr hilfreich sein, jedoch sollte man gerade in Liebesdingen auch auf den Bauch hören.

Beruf

Das As der Schwerter zeigt uns, dass es Zeit ist, sich ernsthaft mit Problemen auseinanderzusetzen. Wir haben sehr gute analystische Fähigkeiten und können Ordnung ins Chaos bringen. Tauchen am Arbeitsplatz Fragen auf, fällt es uns nicht schwer, diese zu beantworten. Es ist jetzt keine Zeit für Zweifel, wir sollten auf unseren Verstand bauen. Dafür kann es nötig sein, etwas auf Distanz zu gehen.

Umgekehrte Bedeutung

Ungerechtigkeit, Nervosität, Furcht

As der Schwerter - Tageskarte

Heute ist ein guter Tag, um Probleme zu klären. Gehe dabei am besten sachlich an die Dinge heran und höre auf Deinen Kopf. Auch könntest Du die eine oder andere gute Idee haben, die Licht ins Dunkel bringt oder Dich einen entscheiden Schritt nach vorne schnellen lässt. Das As der Schwerter sorgt für einen guten Durchblick, also nutze den heutigen Tag sinnvoll!

Astrologische Entsprechung

Merkur /Mars, Merkur /Jupiter Waage, Wassermann, Zwillinge

Schlüsselbegriffe

Sachlichkeit, Scharfsinn, Intellekt, Nachdenklichkeit, Chance, Wachheit, geistige Klarheit, Rationalität

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 4.5 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4.5/5 (15 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare