König der Kelche

Der König der Kelche steht für einen selbstbewussten Umgang mit den eigenen Emotionen und für eine besonders feinfühlige Intuition.

König der Kelche - Bedeutung

Bedeutung

Der König der Kelche steht für einen selbstbewussten Umgang mit den eigenen Emotionen und für eine besonders feinfühlige Intuition. Durch diese Fähigkeiten und seine verbindliche und ruhige Art gewinnt er den Respekt und das Vertrauen seiner Mitmenschen und kann so Gruppen zusammenhalten und auch anleiten. Auf Eigenschaften wie Toleranz, Achtung und Verlässlichkeit legt er sehr viel Wert. Aufgrund seines Strebens nach Harmonie weist er ein sehr gutes diplomatsiches Geschick aus. Stärke und Gerechtigkeitssinn zeichnen ihn aus. Den König der Kelche hat zudem ein besonders gutes Gespür für Musik und Kunst. Auch das Interesse an Wissenschaft und Bildung ist groß. Wie die Königin der Kelche kann auch der Kelchkönig eine bestimmte Person in unserem Umfeld oder uns selbst darstellen.

Schatten

Die Schattenseite der Karte König der Kelche zeigt einen Menschen, der sich in die Welt des Unbewussten und der Gefühle zurückzieht und die Bodenhaftung zur Realität verliert. Er gewinnt keine Kraft aus seiner Intuition, sondern im Gegenteil, sie raubt ihm vielmehr kostbare Energie. Es kann aber auch sein, dass er komplett anders reagiert und anstelle des Rückzugs in seine Geistwelt, seine irrealen Ideen in die Außenwelt trägt und seinen Mitmenschen aufdrängt.
So oder so, die Überhöhung der Gefühle und des Unterbewussten ist schädlich. Es ist wichtig, die Intuition als Kraftquelle zu nutzen und sie gut mit der Realität zu vernetzen.

Liebe

Der König der Kelche kann für einen verständnisvollen, liebevollen und zärtlichen Partner stehen, der vielleicht neu in unser Leben tritt, oder für jemanden, der sich schon einen wichtigen Platz in unserem Herzen erobert hat, wobei er uns jetzt seine gefühlvolle Seite zeigt. Alle Zeichen stehen also auf kuschelige Romantik und traute Zweisamkeit. Es kann aber auch sein, dass wir es selbst sind, der tiefe und ehrliche Gefühle dem Partner oder einem für uns anderen wichtigen Menschen zeigt.

Beruf

Gesellschaftlich und beruflich stellt der König der Kelche eine Integrationsfigur dar. Er bringt die Menschen zusammen, kann sich in seine Arbeitskollegen gut hineinversetzen und mit ihnen, wie auch mit Kunden, sehr gut umgehen. Er befragt seine Gefühle auch in beruflichen Dingen, und wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, kommt es für ihn auch nicht in Frage. Der König der Kelche steht zudem für Berufe aus den künstlerischen und musischen oder sozialen Bereichen.

Umgekehrte Bedeutung

Selbstsucht, Ungerechtigkeit, Verletzlichkeit, Unsicherheit

König der Kelche - Tageskarte

Heute ist wieder ein guter Tag, um auf sein Bauchgefühl zu hören. Du hast ein sehr gutes Gespür für Deine Mitmenschen, intuitiv erkennst Du, was richtig für sie und Dich ist. Probleme können jetzt schnell gelöst werden, vertrau Dir selbst und Deinen Fähigkeiten. Vielleicht ist aber auch heute ein Freund oder eine ander Person sehr wichtig für Dich, die Dir mit ihren feinfühligen und verlässlichen Art und Weise sehr weiterhelfen kann.

Astrologische Entsprechung

Sonne in Fische

Schlüsselbegriffe

Verlässlichkeit, Intuition, Feingefühl, Aufrichtigkeit, Frieden, Harmonie, Diplomatie, Künste, Wissenschaft

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 4.5 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4.5/5 (22 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare