Ist ein neuer Partner in Sicht?

Lieber Kurt,

meine Frage betrifft meine private Situation. Ich bin seit 7 Jahren getrennt und seit 6 Jahren geschieden. Meine letzte Beziehung ist 3 Jahre her (sie hat 4 Jahre gedauert). Ich habe 2 Kinder mit 17 und 15 Jahren, wobei das jüngere Kind, ein Mädchen, ziemlich schwierig ist (schulisch und sehr pubertär), der Ältere läuft fast so mit. An und für sich geht es mir nach einer ziemlich harten Zeit eigentlich inzwischen gut, und ich fühle mich auch alleine wohl. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ein neuer Partner in Sichtweite ist.

Vielen Dank für die Beantwortung!

Herzliche Grüße, Karin

Liebe Karin,

Du bist Jahrgang 1965, Sternzeichen Wassermann, Mondzeichen Zwilling, Aszendent Schütze.

In den nächsten 12 Monaten ist noch nicht sehr viel los in puncto Beziehungen, anscheinend sind andere Lebensprozesse momentan wichtiger in Deinem Leben, einige kann ich Dir nennen.  

Der Jupiter befindet sich im 3. Haus (Lust auf Erweiterung Deines Wissens), der Saturn weilt im 9. Haus (Überprüfung Deiner Lebensphilosophie), der Uranus ist im 3. Haus (Revolutionierung Deines Denkens), Neptun ist im 2. Haus (Auflösung falscher Werte), der Pluto ist im 1. Haus (Vollkommene Wandlung Deines Selbstbildes).

Der Uranus wirft eine Opposition zum Mars (rebellische Selbstbehauptung), der Pluto ein Sextil zum Saturn (Konsquenz im Beharren oder Verändern), der Jupiter eine Opposition zum Mars (Neuorientierung für Dein Handeln), der Saturn ein Trigon zum Merkur (Kompetenz und klare Kommunikation), der Neptun bildet eine Konjunktion zur Sonne (Auflösung von falschem Stolz), und der Jupiter ein Quadrat zum Aszendenten (Selbsterkenntnis durch Kontroversen).

Was die Liebe betrifft, so ist zur Zeit nur der Saturn mit einem Trigon zur Venus im Spiel, und zwar vom 1.9.2010 bis zum 31.10.2010. Das ist aber auch nicht sehr berauschend, denn eigentlich ist das nur die Zeit, um klare Strukturen in eine Beziehung zu bringen, falls eine bestehen sollte, und sollte es eine neue geben, so richtet sich Deine Orientierung auch mehr auf pragmatische, organisatorische Aspekte als auf romantische Gefühle.

Eine wirkliche Chance für die Liebe tritt erst im kommenden Jahr ein, da gibt es ein Sextil zwischen dem Jupiter und der Venus, und zwar vom 9.2.2011 bis 17.3.2011. Diese Zeit ist also chancenreich für eine neue Liebe. Du wirst optimistisch gestimmt sein und viel Aufmunterung und Zuversicht vermitteln können. Deine positive Sicht und Deine wohlmeinende Art wird viele Menschen ansprechen. Du wirst auf Menschen treffen, die gern bereit sein werden, Dich zu unterstützen, weil Du eine angenehme Person mit freundlicher und kluger Ausstrahlung bist. Großzügige Geschenke sind nicht ausgeschlossen.

Wenn Du schon in einer Partnerschaft leben solltest, wäre das eine Zeit für eine schöne Reise. Expansion und Genuss finden dadurch zu einer optimalen Verbindung. Gemeinsam könntet ihr euren Horizont erweitern, und auch für die Beziehung könnte es eine neue Weite geben. Vielleicht brauchst Du auch Kurse, die Dich in Deiner Entwicklung weiterbringen und Deinem Leben einen neuen Sinn gibt. Oder ihr fährt in die Natur und genießt dort die heilsame  Schönheit.

So schaut es also aus  in den nächsten 12 Monaten. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du die richtigen Entscheidungen treffen wirst.

Herzlich, Kurt

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 0 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare