Ich bin seit drei Jahren allein

Hallo Kurt,

ich bin jetzt schon seit drei Jahren alleine (seit der Geburt meines Sohnes) und frag mich, ob und wenn ja, wann wieder eine funktionierende Partnerschaft möglich ist? Natürlich wünsche ich mir, dass diese auch mit meinem Sohn und hoffentlich auch mit dem Ex-Freund gut klappt, was ich mir allerdings recht schwierig vorstelle.

Recht lieben Dank für deine Bemühungen.

Liebe Grüße,

Alexandra

Liebe Alexandra,

Du befindest Dich zur Zeit in einer Umbruchphase. Viele schwierig zu bewältigende Transite zeigen das an, die in diesem Jahr wirksam sind und auch noch im nächsten Jahr. Du erlebst einen Umwandlungsprozess in mehreren Bereichen, der Vieles von Dir abverlangen wird, aber am Ende wirst Du gestärkt daraus hervorgehen. Alles ist immer im Fluss in unserem Leben, wir können nichts festhalten und müssen uns ständig dem Neuen stellen. Freilich ist auch in dieser Zeit eine neue Partnerschaft möglich, - es gibt zahlreiche Gelegenheiten dafür - aber das hängt natürlich ganz von Deinen Energien ab, die Du trotz der Widrigkeiten, die eben vorliegen, aufbringen müsstest. Das ist die Kurzformel für die nächste Zeit, für Dein nächstes Lebensjahr ab heute gerechnet. Einige Transite werde ich nun zur Verdeutlichung besprechen.

Da ist einmal das Sextil zwischen dem Jupiter und Deiner Radixsonne, das leider schon vorbei ist. Es dauerte vom 1.5.2010 bis 29.5.2010 und stellt eine glückhafte, harmonische Verbindung dar. Ich sage das nur deshalb, damit Du nachdenkst, ob du in dieser Zeit jemand kennen gelernt hast. Auch wenn es nur eine flüchtige Begegnung gewesen ist, so könnte es doch sein, dass sich vielleicht später einmal etwas ergibt.

Der Saturn befindet sich in Deinem 11. Haus vom 1.5.2010 bis zum 28.7.2010. Er wird in Deinem Leben in dieser Zeit nur für eine begrenzte Freiheit sorgen, und auf Freunde wird unter Umständen kein Verlass sein. Der Saturn bildet außerdem noch ein Quadrat zu Deiner Geburtssonne vom 1.5.2010 – 30.8.2010, das heißt, in dieser Zeit kommt man um seine Pflichten nicht herum, was oft sehr mühsam sein kann.

Der Uranus ist im 5. Haus während der Zeit vom 1.5.2010 bis zum 2.7.2010. Sein Motto: Auf zu neuen Horizonten! Deine Unternehmungslust wird sich bemerkbar machen, falls Dich der Saturn nicht allzu sehr ins Handwerk pfuscht. Du wirst offen sein für Lebensexperimente und nach neuen Spielräumen suchen. Diese Phase ist für alle Formen von Kreativität bestens geeignet. In einer anderen Qualität macht sich der Uranus durch das Quadrat mit der Sonne bemerkbar. Diese Phase dauert vom 1.5.2010 bis zum 30.4.2011 und darüber hinaus. Dein Freiheitsbedürfnis wird wachsen, Du wirst vielleicht ausbrechen wollen aus den gewohnten Verhältnissen, und deshalb solltest Du gültige Gemeinschaftsformen nicht im Affekt zerbrechen. Eine Änderung kann auch in subtiler Weise vorgenommen werden.

Der Neptun betreibt Deine Umwandlung ebenfalls sehr stark. Er befindet sich in Deinem 4. Haus (Heim) und bildet ein Quadrat zu Deiner Radixvenus vom 1.5.2010 bis zum 28.2.2011. Das bedeutet, dass bestehende Formen aufgelöst werden könnten, dass man zu neuen Einsichten kommt, oder dass bisher Bedeutsames bedeutungslos werden könnte oder umgewandelt oder zumindest erheblich erweitert.

Auch mit dem Pluto hast Du zu tun. Er bildet einerseits eine Opposition zu Deinem Radixsaturn (vom 1.5.2010 – 6.8.2010) und andererseits ein Quadrat zu Deinem Radixpluto (vom 1.5.2010 – 30.4.2011 und darüber hinaus). Letzterer Transit kann eine radikale Neubestimmung Deiner eigenen Geisteshaltung fordern, und er ermöglicht sie meistens auch. Man denkt über das eigene Leben nach und erkennt komplexe Zusammenhänge. Und noch einmal kommt der Pluto ins Spiel, und zwar vom 9.7.2010 – 17.11.2010. In dieser Zeit bildet er eine Opposition zu Deiner Radixsonne. Dieser Transit hat mit Streben nach Macht zu tun. Maßhalten ist die Devise. Bei allzu egoistischem Einsatz der eigenen Kräfte könnte es zu drastischen und schwer vorhersehbaren Folgen kommen.

Eindeutig positiv für Deinen Berufsweg ist der Jupiter im sechsten Haus in der Zeit vom 11.6.2010 bis 4.9.2010. Deine Arbeits- und Lebensbedingungen werden sich verbessern und vergrößern. Häufig kommt es dabei zu guten Verwirklichungsmöglichkeiten, vor allem wenn in einem Bereich schon vorgearbeitet wurde. Glückliche Ernte ist das Charakteristikum.

Das ist noch lange nicht alles, was sich an Transiten bis zum 30.4.2011 in Deinem Leben abspielt, aber doch das Wichtigste und ein großes Pensum, das zu bewältigen ist. Von Saturn, Neptun, Uranus und Pluto kommen die Forderungen, Dich zu ändern. Wie schon eingangs erwähnt, befindest Du Dich in einer sehr starken Umwandlungsphase, die einfach wichtig ist für Dich für Deine seelische und charakterliche Weiterentwicklung. Wir müssen froh sein, dass wir lernen dürfen. Denn das, was wir in diesem Leben lernen müssen, sind die Versäumnisse aus unserem vorherigen Leben, und dieses Ausbessern unserer vergangenen Fehler macht uns stark für das nächste Leben. So gestalten wir uns unsere eigene Zukunft selbst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Energie und Zuversicht für die nächste Zeit. Und denk daran: Nach dem Regen kommt der Sonnenschein.

Herzlich, Kurt

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 0 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare