Heilsteine für das Sternzeichen Löwe

Das Tigerauge, dem ein schärfender Blick nachgesagt wird, schärft nicht die Krallen des Löwen, sondern ihren Blick für die wahren Freunde...
 © contrastwerkstatt - fotolia.com

Der Bergkristall: Kraft spendend

Konzentration und Achtsamkeit sind zwei Themen, die dem Sternzeichen Löwe zu Gute kommen. Sie sind demonstrative Führungspersönlichkeiten. Da sie einen sehr schöpferischen Charakter haben, heldenmütig und unabhängig sind, könnte ihnen der Bergkristall helfen, klar zu sehen und den Überblick über die eigenen Projekte zu behalten.

In der Literatur ist zu lesen, dass der Bergkristall ein sehr mächtiger Heilstein sei. Es werden ihm Wirkungen auf alle Chakren des Körpers nachgesagt. Dies könnte so für die für den Löwen nötige Ausgeglichenheit sorgen. Denn sind alle Chakren harmonisch, befindet sich der Mensch in einem Zustand, in dem er seine Kreativität voll entfalten kann. Er kann schöpferisch tätig sein und das große Ganze im Blick behalten. Außerdem wirke der Bergkristall auf seine gesamte Aura und bringe möglicherweise Ruhe und Einklang mit sich selbst mit. Dadurch ist der Löwe mehr bei sich und kann wichtige Entscheidungen in einem ausgeglichen Zustand treffen.
Zum Bergkristall

Das Tigerauge: Klare Sicht

Löwen arbeiten viel in Projekten mit anderen Menschen zusammen und brauchen deshalb einen guten Blick für vertrauensvolle Partner. Der Stein Tigerauge soll diesbezüglich nicht ihre Krallen, sondern ihren Blick für Freunde und auch den Blick für Entscheidungen schärfen. Das Tigerauge könnte den Löwen darin bestärken, seinen Mitmenschen besser zu vertrauen. Damit verbunden ist der Mut, in bestimmten Lebenssituationen passend zu handeln und ein Sicherheitsgefühl, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Der manchmal vielleicht etwas selbstherrliche Löwe bekommt auch einen besseren Blick für sich selbst. Das Tigerauge könnte ihn beruhigen und sollte er übermütig und verschwenderisch werden, dann könnte ihn das Tigerauge wieder erden. Da dem Tigerauge nachgesagt wird, er wirke positiv auf die Persönlichkeit (Solarplexus Chakra als Ensprechung), könnte der Löwe die nötige Kraft finden, um zu seinen Entscheidungen zu stehen und für das einzustehen, woran er glaubt.
Zum Tigerauge

Der Granat: Leidenschaft und Lebenskraft

Die Löwen sind gutherzig und treu. Der leuchtende Granat könnte ihnen das Vertrauen in ihre Empfindungen und eine sprudelnde Leidenschaft bringen. Denn von der Kuschelkatze sollte man sich nicht täuschen lassen, sie bleibt am Liebsten unnahbar. Doch der Granat könnte ihr Liebesempfinden fördern und so ein gesundes und glückliches Liebesleben ermöglichen. Hat sich der Löwe zu sehr in seiner Prahlerei und Herrschsucht verloren, würde ihm der Granat ein funkelnder Lichtschein sein, der seine Seele erhellt und ihn aus dunklen Gefilden zurückholt.
Zum Granat

 

Bitte beachte:

Die Eigenschaften von Heilsteinen werden schon lange von den unterschiedlichsten Kulturen geschätzt. Einen wissenschaftlichen Beweis für ihre Wirkung gibt es allerdings nicht. So ersetzen Heilsteine niemals den Besuch bei einem fachmännischen Arzt. Bei psychischen Problemen oder körperlichen Beschwerden sollten Sie deshalb auch immer einen Arzt konsultieren.

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 5 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 5/5 (2 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare