Werbung
Die Planeten

Die Bedeutung der Himmelskörper

Dafür stehen die verschiedenen Planeten in der Astrologie
. Veröffentlicht . Zuletzt aktualisiert
Die Planeten
Foto: © iStock.com/GEORGETOUBALIS

Die zehn Himmelskörper symbolisieren verschiedene Eigenschaften

Die Sonne

Die Sonne steht in der Astrologie für das Ich, die Individualität, die Lebenskraft.

Der Mond

Der Mond steht für das Unbewusste, für den abhängigen Teil des Menschen wie Gehorsam, Anpassung, Anhänglichkeit. Aber auch für Phantasie, Lernfähigkeit, das Gedächtnis.

Werbung

Der Merkur

Der Merkur steht für die Kommunikation, die Schnelligkeit im Denken, er symbolisiert die Fähigkeiten des Verstandes und wie man das Erlernte anwenden kann.

Die Venus

Die Venus steht für das Weibliche, die Liebe, die Harmonie, das Vergnügen und die Freude, für künstlerisches Talent, Glück und Geld. Zusammen mit Merkur erhält man Aufschluss über das Verhältnis zur Sprache.

Der Mars

Der Mars steht für das Männliche, für Leidenschaft, Energie, Muskelkraft, Streitlust, Disziplin, Sexualität.

Der Jupiter

Der Jupiter steht für die Heilkraft, die höhere Erziehung, das Recht, die Philosophie, weite Reisen (natürlich auch spirituelle), Bequemlichkeit und Wohlbefinden, den Optimismus, die Ausdehnung und Vermehrung schlechthin, deshalb gilt er als der Glücksplanet. Aber der Glücksplanet für die eigentlichen Werte im Leben, und nicht für das materielle, scheinbare Glück. Beispiel Heilkraft: Es ist ein großes Glück, Gesundheit erreicht zu haben.

Der Saturn

Der Saturn steht für die Einschränkungen aller Art, man muss also lernen, plötzlich mit sehr geringen Mitteln auszukommen. Er symbolisiert das Gewissen, den Pessimismus, die hemmenden Kräfte, die Moral, die Autorität, das Alter und die Vergangenheit.

Der Uranus

Der Uranus steht für Freundschaft, Brüderlichkeit, Streben nach Wahrheit, Freiheit, intuitive Erkenntnis, plötzliche Veränderung, Provokation, Rhythmus im Menschen, Fortschritt, Neuerungen, neue Techniken, also auch "Verrücktheiten" und "Ungewöhnliches" aller Art.

Der Neptun

Der Neptun steht für das Mystische und die hohe Spiritualität, für Selbstverleugnung (Sucht) und Selbstaufopferung (Verlogenheit).

Der Pluto

Der Pluto steht für die machtvolle, unentrinnbare Umwandlung.

Werbung

Diese Seite bewerten

  • Aktuelle Wertung: 4.5 von 5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4.5/5 (27 Stimme/n)

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du hast bereits einmal gewertet, vielen Dank!

Deine Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Kommentare

Werbung
Was ist eigentlich ein Aspekt? Welche Transite gibt es? Hier werden Fragen rund um die Astrologie beantwortet.
Werbung